Jurassic World 2 – Deutscher Kinostart zum Sequel. Will Universal die Titanic versenken?

Spread the love

Jurassic World kommt der Titanic in den USA langsam aber sicher gefährlich nahe. Nach dem vergangenen Wochenende stehen die Dinosaurier inzwischen bei sage und schreibe 646 Millionen Dollar. Titanic von James Cameron hat es insgesamt auf 658 Millionen Dollar gebracht – die Zahlen von der 3D-Wiederaufführung vor drei Jahren inklusive. Universal Pictures will es aber anscheinend wissen. Seit Freitag wurde Jurassic World wieder auf über 1.500 Kinos expandiert – mit noch immer anhaltendem Erfolg. Es bleibt zwar abzuwarten, ob die Titanic tatsächlich versenkt wird, aber es ist auf jeden Fall ein knappes Rennen geworden, bei dem am Ende ein hauchdünner Abstand entstehen dürfte. Eine Ziellinie konnte allerdings schon passiert werden. Nach Titanic, Avatar und Furious 7 gelang es dem Film am vergangenen Wochenende nämlich endlich auch international, die eine Milliarde Dollar Grenze zu überschreiten. Damit geht Jurassic World als der erst vierte Film in die Geschichte ein, dem dies gelang. Gefeiert werden darf im Hause Universal also allemal.

Inzwischen steht nun auch fest, wann wir hierzulande das zweite Jurassic World-Ticket zücken dürfen. Universal hat den derzeit schlicht Jurassic World 2 benannten Nachfolger mittlerweile offiziell für einen deutschen Kinostart am 07. Juni 2018 angekündigt und bringt den Film somit auch in Deutschland genau drei Jahre nach dem Erstling auf die Leinwand. Dann wieder mit dabei: Die beiden Stars Bryce Dallas Howard und Guardians of the Galaxy-Kämpfer Chris Pratt.

jurassic-world-5565e79275fca

Geschrieben am 09.09.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Jurassic World, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren