Jurassic World 3 – Colin Trevorrow und Emily Carmichael sitzen am Drehbuch

Spread the love

Fans von Jurassic World werden noch drei Jahre auf das nächste Kapitel der Dinosaga warten müssen. Ein aktueller Tweet von Colin Trevorrow schafft aber immerhin Klarheit, dass die Arbeiten am Drehbuch begonnen haben. Dafür arbeitet Trevorrow abermals mit Derek Connolly zusammen. Dank der ebenfalls hinzugestoßenen Emily Carmichael wird aus dem Duo diesmal  allerdings ein Trio. Ihr bislang bekanntestes Werk dürfte das diesjährige Sequel Pacific Rim: Uprising sein. Regie führt bei Jurassic World 3 wieder Colin Trevorrow selbst, nachdem er den Posten beim zweiten Teil seinem Kollegen J.A. Bayona überlassen hatte, um das Drama The Book of Henry realisieren zu können. Als Produzenten des neuen Films zeichnen erneut Regielegende Steven Spielberg und Frank Marshall verantwortlich. Details zur Handlung halten Trevorrow und Co. noch unter Verschluss. Nach dem Ende von Das gefallene Königreich darf man allerdings davon ausgehen, dass der Titel der Reihe greift und die Welt endlich zu dem wird, was von Anfang an vermutet wurde – ein Ort, an dem Menschen und Dinosaurier koexistieren.

Im Gegensatz zu den Vorgängern soll Jurassic World 3 auch wieder auf „echte Dinos“ setzen. „Im dritten Film lassen wir viele der paläontologischen Aspekte der Vorgänger aufleben und bringen die wahre Natur der Dinosaurier zum Vorschein – darauf freue ich mich“, so Trevorrow. Und auch die Richtung ist schon klar. „Wenn ich es auf den Punkt bringen müsste, wäre Jurassic World wohl ein Action-Abenteuer, Jurassic World 2 ein Horrorfilm und Jurassic World 3 ein Science-Thriller, so wie es auch Jurassic Park einer war.“

Geschrieben am 16.11.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Jurassic World, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren