Neue Story und neuer Cast – Jurassic World 4 soll 2025 erscheinen!

Spread the love

Von wegen das Ende – Jurassic World: Ein neues Zeitalter stellt lediglich eine Brücke dar, denn der vierte Teil der Jurassic World-Reihe steht uns kurz bevor. Das Drehbuch zum nächsten Kapitel soll sogar schon so weit fortgeschritten sein, dass intern über einen möglichen Starttermin im Jahr 2025 nachgedacht wird – aber ob das wirklich noch zu schaffen ist?

Immerhin würde der Abstand zwischen Ein neues Zeitalter und dem jüngsten Ableger in diesem Fall keine drei Jahre betragen. Dass die schriftliche Vorlage im Hause Universal Pictures und Amblin Entertainment jetzt schon überzeugt, könnte daran liegen, dass es von keinem Geringeren als David Koepp verfasst wird.

Manch einer dürfte jetzt sicherlich zusammenzucken, da der Name schließlich auch mit Indiana Jones und das Rad des Schicksals und Die Mumie (2017) in Verbindung gebracht wird. Koepp zeichnete aber auch für das Skript zum allerersten Jurassic Park-Film aus dem Jahr 1993 verantwortlich – und dieser gilt bis heute als mit Abstand bester Teil der Reihe. Ob Koepp von der Qualität her noch einmal am Original wird anknüpfen können?

Von wegen vorbei: Jurassic World erhält Nachschub. ©Universal Pictures

Original-Autor schreibt Jurassic World 4

Dieser basierte damals auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Michael Crichton. Jurassic World 4 (oder Jurassic Park 7) steht im Moment noch ohne Titel da. Wie der Hollywood Reporter allerdings meldet, soll ein komplett neues Kapitel aufgeschlagen werden – vielleicht mit neuem Titel?

Man wolle eine neue Story erzählen und visiere ein ebenso frisches Ensemble an. In welche Richtung es genau gehen soll, wurde noch nicht verraten. Einen T-Rex-Ausbruch aus dem Park braucht man bei diesem Franchise-Revival aber sicherlich nicht zu erwarten. Man darf gespannt sein, was sich Koepp und Co. ausgedacht haben und welchem Regisseur die Ehre gebührt, in die Fußstapfen von Colin Trevorrow und Co. zu treten.

Dass Jurassic Park aka World weitergeht, kann Universal Pictures nicht verübelt werden. Obwohl die letzte Trilogie eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, war ja jeder einzelne Ableger dazu imstande, weltweit über eine Milliarde US-Dollar in die Kassen zu schwemmen. Daher versteht es sich im Grunde fast wie von selbst, dass diese Marke unmöglich ruhen kann, solange noch so viel Interesse an Dinosauriern besteht.

©Universal Pictures

Geschrieben am 23.01.2024 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren