Penny Dreadful – Aus und vorbei: Showtime erklärt Horror-Serie für beendet

Spread the love

Die dritte Staffel von Penny Dreadful wird auch gleichzeitig die letzte sein. Als nach dem gestrigen Schock-Finale ein „The End“ im Abspann über die Bildschirme flimmerte, gingen viele Fans der Serie zunächst noch von einem schlechten Scherz aus. Mittlerweile wurde offiziell bestätigt, dass es sich dabei um die letzte Folge der preisgekrönten Horror-Serie handeln wird, welche hierzulande bei Netflix zu sehen ist. Serienschöpfer John Logan: „Ich kann bestätigen, dass es an dieser Stelle vorbei ist. Das ist alles, was sie geschrieben hat. Manche Gedichte sind einfach nicht mehr als ein Haiku, während andere eher als Sonett oder epische Hymne durchgehen. Penny Dreadful sollte nie mehr als ein Sonett sein; etwas mit Würde und Schönheit. Ich denke, dass wir dieses Ziel erreicht und das perfekte Ende erschaffen haben. Sich weiter in dieser Welt aufzuhalten, würde sich für mich einfach unnatürlich anfühlen.“ Das düstere Finale sei in dieser Form schon seit mehr als zwei Jahren angedacht gewesen, wurde aber nie offiziell kommuniziert. Das Aus kam für treue Begleiter von Vanessa Ives oder Ethan Chandler daher mehr als überraschend.

Print

Geschrieben am 20.06.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren