Planet der Affen – Nach Survival ist nicht Schluss: Matt Reeves bestätigt Sequels

Spread the love

Ist der heute auch in Deutschland anlaufende Planet der Affen: Survival (War for the Planet of the Apes) bereits das Ende der modernen Planet der Affen-Reihe? In der Vergangenheit hielt man sich hierzu stets bedeckt oder deutete lediglich an. Doch inzwischen gibt es konkrete Belege dafür, dass 20th Century Fox auch zukünftig an den abenteuerlichen Geschehnissen um die intelligenten Affen festhalten möchte. In einem exklusiven Interview, das wir im Vorfeld mit Regisseur und Autor Matt Reeves (Cloverfield, Let Me In) führen konnten, äußerte sich dieser jetzt erstmals konkret zu seinen Zukunftsplänen. Wird es also noch weitere Filme geben? „Oh ja, sicher! Wir haben keine Eile, die Reihe zu beenden. Jetzt sind die Affen noch nicht so, wie sie im Original sind. Die Frage ist, wie sie so geworden sind. Mit Bad Ape wollten wir Affen zeigen, die nicht das Glück hatten, jemanden wie Caesar als ihren Anführer zu haben. Zukünftige Konflikte werden unter den Affen stattfinden.“

„Dadurch können wir unsere eigene Natur durch die Seelen und Gesichter der Affen erforschen. Es wird noch viel zwischen jetzt und dem Original zu erzählen geben,“ so Reeves. Noch muss man sich also nicht von Andy Serkis und seinem Affen-Anführer Caesar verabschieden, der mit Woody Harrelson (Zombieland) diesmal einen starken Gegner präsentiert bekommt. Wer kann den Kampf um die Vorherrschaft auf der Erde für sich entscheiden?

Geschrieben am 03.08.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren