Poltergeist – Reboot von Gil Kenan geistert in 3D über die Kinoleinwände

Spread the love

Die Welt des Genrefilms wusste sich zuletzt – von einzelnen Ausnahmen wie SAW 3D oder Final Destination 5 abgesehen – auch ohne 3D-Spielereien gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Dabei würden Geister, fiese Dämonen und skrupellose Killer, die unerbittlich Jagd auf ihre Opfer machen, durchaus häufiger vom Einsatz moderner 3D-Technik profitieren. Den wohl prominentesten Vorstoß in dieser Richtung wagt MGM nun mit Poltergeist. Die mit Spannung erwartete Neuauflage zum kultigen Filmklassiker von Tobe Hooper und Produzent Steven Spielberg kommt 2015, so verriet Hauptdarsteller Jared Harris (The Quiet Ones) jetzt in einem Interview, mit allen Vorzügen (und Nachteilen) heutiger 3D-Filme auf die Kinoleinwände. Da im Vorfeld der abgeschlossenen Dreharbeiten nichts über das dreidimensionale Feature kommuniziert wurde, muss momentan davon ausgegangen werden, dass die 3D-Bearbeitung und -Konvertierung nachträglich erfolgt ist.

Das von Sam Raimi (Evil Dead) produzierte Reboot setzt mehrere Jahre nach den Geschehnissen aus dem Original an. In der aktualisierten Filmhandlung ist Eric Bowen ein vom Schicksal gebeutelter Familienvater, der für einen Neuanfang in eine fremde Stadt zieht. Doch erst die mysteriöse Entführung seiner kleinen Tochter macht ihm deutlich, was wirklich wichtig ist: Familie.

Poltergeist

 

Geschrieben am 29.04.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Poltergeist



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren