Poltergeist – Sam Rockwell für übernatürliche Neuauflage von MGM gehandelt

Spread the love

Ist nach Rosemarie DeWitt jetzt auch der männliche Hauptdarsteller für das Poltergeist-Remake von MGM gefunden? Laut The Wrap befindet sich Sam Rockwell, bestens bekannt für seine Auftritte in Moon, Iron Man 2 oder The Green Mile, in ersten Verhandlungen um die männliche Hauptrolle in der modernen Neuauflage. Rockwell würde den vom Schicksal gebeutelten Familienvater Eric Bowen verkörpern, der für einen Neuanfang in eine fremde Stadt zieht. Doch erst die mysteriöse Entführung seiner kleinen Tochter macht ihm deutlich, was wirklich wichtig ist: Familie. Gerüchten zufolge ist Rockwell die erste Wahl von Gil Kenan, der als Regisseur bereits für Monster House und die Buchadaption City of Ember verantwortlich war. Im Remake, das aktuell für einen Drehbeginn im Herbst vorbereitet wird, kann seine Frau mit den Toten kommunizieren. Außerdem neu dabei: Carrigan Burke, eine bekannte TV-Persönlichkeit der fiktiven Show “Haunted House Cleaners”. David Lindsay-Abaire war für die erneute Überarbeitung der Drehbuchvorlage verantwortlich.

Sam Rockwell in "Moon"

Sam Rockwell in „Moon“

Poltergeist

Geschrieben am 06.08.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Poltergeist



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren