Scream 7 – Macher wollen Neve Campbell & Patrick Dempsey zurückholen!

Spread the love

Scream steht erneut vor einer Veränderung – nun, da wir wissen, dass ja weder Melissa Barrera (Bed Rest, Keep Breathing) noch Jenna Ortega (Wednesday, The Babysitter: Killer Queen) für den nun siebten Teil der legendären Slasher-Reihe zurückkehren werden, sind der recht talentierte Regisseur Christopher Landon (Freaky – Körpertausch mit Blutrausch, Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse) sowie die beiden Drehbuchautoren James Vanderbilt & Guy Busick sehr damit beschäftigt, sich über ein komplett neues Skript den Kopf zu zerbrechen.

Welcher Figur, die kein Carpenter ist, gebührt nun die Ehre, in Scream 7 in den Mittelpunkt gerückt zu werden? Laut einem Artikel von Branchenblatt Variety stehen derzeit zwei Namen ganz oben auf der Wunschliste der Filmemacher; Neve Campbell (Twisted Metal, Der Hexenclub) und Patrick Dempsey (Ferrari, Sweet Home Alabama).

Für den ehemaligen Grey’s Anatomy-Star wäre es bekanntlich nicht der erste Auftritt im weltweit beliebten Scream-Universum. Im dritten Teil aus dem Jahr 2000 war der heute 57-Jährige als Helfer Detective Mark Kincaid zu sehen.

Stehen Sidney und Mark in Scream 7 im Vordergrund? ©Paramount Pictures

Im 2021 erschienenen Franchise-Revival der beiden Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett wurde zudem das Geheimnis gelüftet, dass er und Final Girl Sidney Prescott mittlerweile verheiratet sind und sich eine Familie aufgebaut haben – und genau die will man in Scream 7 nun offenbar zum Zentrum machen, sofern sich Spyglass Media Group, Paramount Pictures und die Schauspieler einig werden.

Im Moment haben allerdings noch keine ernstzunehmenden Gespräche stattgefunden – die Macher wollen zwar, dass Campbell und Dempsey wieder an Bord kommen, aber ob sich die beiden und die Studios finden, ist noch einmal eine ganz andere und eigene Geschichte.

Kommt Neve Campbell doch noch an ihre geforderte Gage?

Da nun jedoch gleich zwei Gagen wegfallen, müsste es eigentlich wieder möglich sein, Campbell ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten – ob es dazu kommen wird? Bevor Ortega ganz raus war, stand noch die Frage im Raum, ob die Schauspielerin wenigstens für einen Cameo-Auftritt zurückkehrt – aber auch diese Option ist ins Wasser gefallen, da die 21-jährige Kalifornierin aufgrund von Wednesday schlichtweg keine Zeit und alle Hände voll zu tun hat.

Man darf gespannt sein, wie es mit Scream 7 weitergeht, da Spyglass und Paramount allem Anschein nach so schnell wie möglich nachlegen wollen anstatt auf die Verfügbarkeit von Ortega zu warten. In ihrem Fall besteht aber immerhin noch bei zukünftigen Ablegern eine reele Chance auf ein Comeback, was man von ihrem früheren Co-Star Barrera nicht gerade behaupten kann.

Ghostface will wieder ran. ©Philippe Bossé/Paramount Pictures/Spyglass Media Group

Melissa Barreras Statement zu ihrem Scream-Rausschmiss

Die 33-jährige Mexikanerin reagierte inzwischen auf ihren plötzlichen Rauswurf und verteidigte ihre Aussagen im Internet: «Stillschweigen ist keine Option für mich», ließ die Darstellerin ihre Gefolgschaft in ihrer Story verstehen.

«Als stolze Mexikanerin fühle ich mich dazu verpflichtet, über eine Plattform zu verfügen, durch die ich gehört werden kann. Ich nutze sie, um Theman anzusprechen, die mir am Herzen liegen, und allen eine Stimme zu geben, die sie benötigen. Jeder auf diesem Planet verdient Gleichberechtigung und das unabhängig von Religion, Herkunft, Geschlecht oder sexuellen Orientierung. Ich verabscheue Hass und Vorurteile jeglicher Form gegenüber Gruppen von Leuten», so Barrera auf ihrem Instagram-Account.

Das Talent wurde gefeuert, als sie im Internet mit einer antisemitischen Aussage darüber, dass Juden die Medien kontrollieren würden, die Aufmerksamkeit auf sich zog – gingen Spyglass und Paramount zu weit oder haben die Studios richtig gehandelt?

©Spyglass/Paramount

Geschrieben am 23.11.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 7, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren