Stoker

Stoker – Park Chan-wook erhält Startschuss für die Dreharbeiten des Thrillers

Spread the love

Scott Free Productions, Fox Searchlight Pictures und Indian Paintbrush haben offiziell die Dreharbeiten zum psychologischen Mystery-Abenteuer Stoker eingeleitet, das ab sofort in und um Nashville, Tennessee entsteht. Das Projekt, das auf einer Drehbuchvorlage von Prison Break oder Resident Evil: Afterlife Darsteller Wentworth Miller beruht, markiert das englischsprachige Regiedebüt für den durch Thirst oder Oldboy bekannt gewordenen Filmemacher Park Chan-wook aus Korea und wird im nächsten Jahr in den Kinos starten. Für die Umsetzung konnte Chan-wook eine prominente Darstellerriege aus Mia Wasikowska, Matthew Goode, Nicole Kidman, Dermot Mulroney und Jacki Weaver vor der Kamera vereinen. Stoker erzählt von dem ungewöhnlichen Teenager India Stoker, dessen rätselhafter und entfremdeter Onkel wieder nach Hause zurückkehrt, nachdem der Vater des Mädchens auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Schon kurz nach seiner Ankunft bemerkt sie, dass ganz andere Motive hinter dem plötzlichen Auftauchen des unbekannten Familienmitglieds stecken. Doch statt ihrer emotional instabilen Mutter (Kidman) davon zu erzählen, freundet sich das einsame Mädchen immer mehr mit Onkel Charlie an.

Geschrieben am 02.09.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Stoker



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren