The Children – New Line Cinema und James Wan drehen neuen Geister-Schocker

Spread the love

Im letzten Frühjahr sorgte Regisseur Michael Chaves mit seinem übersinnlichen Haunted House-Kurzfilm The Maiden für Aufsehen. Das Video schlug so große Wellen, dass sogar James Wan auf den Nachwuchsfilmer aufmerksam wurde, der prompt ein Treffen mit Chaves vereinbarte. Heraus kam ein neues Genreprojekt namens The Children, an dem Wan für New Line Cinema beteiligt ist. Wie Variety berichtet, konnte Linda Cardellini (Bloodline, The Founder) die weibliche Hauptrolle in dem übernatürlichen Schocker einheimsen und spielt eine Sozialarbeiterin auf der Suche nach zwei vermissten Kindern, die alsbald einsehen muss, dass auch ihre eigene kleine Familie in Gefahr schwebt. The Children greift auf ein Skript von Tobias Iaconis (Behind Enemy Lines: Colombia) zurück und entsteht bei Wans eigener Produktionsfirma Atomic Monster, mit der er auch schon an Kinohits wie Lights Out oder Annabelle 2 beteiligt war. Als Einstimmung wartet im Anhang der komplette Kurzfilm The Maiden auf neugierige Zuschauer.

LInda Cardellini in „The Founder“. ©Splendid

Geschrieben am 10.10.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren