The Fog – Erstes Poster zum Remake

Spread the love

Unsere Kollegen von Joblo haben das erste Poster zum kommenden Klassiker-Remake The Fog veröffentlicht. Außerdem hat Fox nun endlich eine kleine Teaser-Seite zum Escape the Fog online gestellt. Im Film sind Lost Star Maggie Grace, Tom Welling und unser Eiskalte Engel naivchen Selma Blair zu bewundern. Rupert Wainwright, welcher uns bereits den guten Mystery-Thriller Stigmata bescherte, übernahm die Regie. Das Original von 1980 stammte von John Carpenter, welcher in der Neuverfilmung lediglich als Produzent auftrat. Das Drehbuch verfasste Cooper Lane. Die Story handelt vom 100. Jahrestag eines furchtbaren Schiffsunglücks wird die Vergangenheit für die Bewohner einer abgelegenen nordkalifornischen Küstenstadt plötzlich grausame Realität. Unter mysteriösen Umständen sank damals im dichten Nebel zwischen steilen Klippen ein Schiff voller Lepra-Kranker – offenbar, weil die Gründer der Stadt es absichtlich in die Irre führten und somit alle Seelen an Bord dem Untergang weihten. Nun kehren die Geister der Toten aus ihrem dunklen, nassen Grab zurück, um grausame Rache an den Nachfahren der gewissenlosen Einwohner von einst zu nehmen… Mit einem Budget von 18 Millionen $ schwimmt The Fog auf einem ähnlichen Leven wie das Platinum Dunes Remake The Amityville Horror. Als Kinostart für Deutschland wird momentan der 24. November angegeben, was wir jedoch für unwarscheinlich halten.

Geschrieben am 17.06.2005 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren