The New Mutants – Die jungen Mutanten im neuen Trailer + Eröffnungssequenz

Spread the love

Komme, was wolle: Walt Disney denkt nicht daran, The New Mutants so kurz vor dem Start am 27. August noch einmal zu verschieben und macht anlässlich der ersten virtuellen Comic-Con lieber mit gleich fünf Postern, der Eröffnungssequenz und einem neuen Trailer auf den eventuellen Fall der planmäßigen Veröffentlichung aufmerksam – auch wenn man Fans ganz am Ende des Videos noch zum Daumendrücken aufruft. Wahrscheinlicher als eine weitere Streichung ist aber, dass man den breitflächigen Kinostart (so weit das in Coronazeiten eben möglich ist) um eine digitale Premiere ergänzt. Für den Moment heißt es aber: Volle Fahrt voraus! Nach mehr als zweijähriger Verschiebung erwartet uns gegen Ende nächsten Monats dann ein 98 Minuten andauerndes Horror-Abenteuer im X-Men-Franchise, das laut der amerikanischen MPA vor allem von seinen blutigen und verstörenden Inhalten lebt, sich dank PG-13-Freigabe aber dennoch an die breite Masse richtet.

Aufgrund der eher geringen Erfolgsaussichten hat Regisseur Josh Boone die Hoffnung auf seine ursprünglich angedachte Filmtrilogie laut eigenen Aussagen aber schon aufgegeben. So wäre Teil 2 der Reihe ein in Brasilien angesiedelter Alien-Invasionsfilm geworden, wohingegen New Mutants 3 ein apokalyptisches, endzeitliches Thema haben und mit übernatürlichen Elementen spielen sollte.

Im Trailer lernen wie die Insassen einer vermeintlichen Nervenheilanstalt kennen. Doch so normal, wie die Teens auf den ersten Blick scheinen, sind sie nicht. Wer hier einsitzt, hat mit Problemen zu kämpfen, die weit jenseits unserer Vorstellungskraft liegen. Doch sind sie wirklich zu ihrem eigenen Schutz einsperrt, wie die zuständige Ärztin Dr. Cecilia Reyes, gespielte von Alice Braga aus I Am Legend oder Predators, behauptet, oder steckt noch etwas ganz anderes dahinter? Fest steht bislang nur, dass uns ein hochexplosives und unheimliches Abenteuer bevorstehen dürfte, wenn The New Mutants im August mit zweijähriger Verspätung in deutschen Kinos einkehrt!

Denn nicht immer geht die „Therapie“ glatt über die Bühne. Jeder der jungen Mutanten hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen, wird von finsteren Visionen und Erscheinungen geplagt. Das macht die Einrichtung zu einem Pulverfass, das kurz vor der Explosion steht! „Dieser Ort lässt dich deine schlimmsten Ängste durchleben, bevor er dich letztlich tötet“, so die wenig erbauliche Feststellung. Überleben können die Jungmutanten, dazu zählen Maisie Williams (HBO’s Game of Thrones) als Wolfsbane, Anya Taylor-Joy (Das Morgan Projekt, The Witch, Glass, Split) als Magik, Henry Zaga als Sunspot, Charlie Heaton (Stranger Things, Marrowbone) als Cannonball und Blu Hunt als Mirage, nur, wenn sie ihre neuen Kräfte bündeln und gemeinsam gegen das Böse in den Kampf ziehen.

©20th Century Studios/Marvel

©20th Century Studios/Marvel

©20th Century Studios/Marvel

©20th Century Studios/Marvel

©20th Century Studios/Marvel

©20th Century Studios/Marvel

Geschrieben am 24.07.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): New Mutants, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren