They Follow – Maika Monroe wird erneut verfolgt: It Follows erhält Sequel!

Spread the love

Neun Jahre ist es nun schon her, seit der Genre-Independent-Hit It Follows in die Kinos kam und sich positiver Resonanz erfreute. Schon damals war Regisseur und Drehbuchautor David Robert Mitchell (Under the Silver Lake, The Myth of the American Sleepover) felsenfest überzeugt davon, dass hier Sequel-Potenzial besteht.

Ein möglicher Titel, den der Filmemacher in den Mund nahm, war Follow It – also ein Sequel, wo man den Spieß ganz einfach umdreht und das unbekannte Böse bis zu seinen Wurzeln zurückverfolgt.

Doch 2024 wird es ein ganzes Jahrzehnt her sein, seit Mitchell darüber sprach. In dieser Zeit wird sich mit Sicherheit einiges verändert haben, was seine kreative Gedankenwelt & Ideen zu einem Nachfolger betrifft, der nun offiziell bestätigt wurde und auf den Namen They Follow hört – ein Titel, der durchaus zum Spekulieren anregt.

Maika Monroe kehrt für It Follows-Sequel They Follow zurück. ©Weltkino Filmverleih GmbH

Aus Follow It wird They Follow

Noch haben Mitchell und seine Produzenten nicht verraten, worum es in der Fortsetzung gehen wird. Wir wissen aber, dass die 30-jährige Maika Monroe (Watcher, Independence Day: Wiederkehr), die Hauptdarstellerin aus It Follows, erneut als Protagonistin Jay Height zu sehen sein wird. Was sie dieses Mal wohl alles über sich ergehen lassen muss?

They Follow wird im Rahmen vom diesjährigen American Film Market, der zwischen dem 31. Oktober und 05. November 2023 in Santa Monica stattfindet, vielen möglichen Lizenznehmern vorgestellt. Das Original wurde 2014 von RADiUS-TWC, einer Tochtergesellschaft der Weinstein Company, in den USA ausgewertet. Da aber beide Unternehmen seit dem Skandal um den früheren Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein der Vergangenheit angehören, wird das Sequel über NEON auf die Beine gestellt.

Der Drehstart ist für 2024 angesetzt – ob der Horrorfilm bis zum zehnjährigen Jubiläum des gefeierten Vorgängers fertiggestellt wird, ist derzeit noch ungewiss. Nachdem die 19-jährige Jay im Original mit dem süßen Hugh auf der Rückbank seines Autos Sex hatte, wird sie das beunruhigende Gefühl nicht los, dass sie jemand – oder etwas – verfolgt und findet sich schließlich in einem paranoiden Alptraum wieder, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

©Northern Lights Films

Geschrieben am 31.10.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, They Follow, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren