Twilight 2 – Romanverfilmung bricht alle Rekorde, 70+ Millionen am Freitag

Spread the love

Die Twilight-Manie geht weiter. Rund eine Woche, bevor Twilight 2 – New Moon auch in den deutschen Kinosälen startet, kamen Amerikaner seit dem vergangenen Freitag nun schon in den Genuss der 50 Millionen Dollar teuren Fortsetzung aus dem Hause Summit Entertainment. Beim Start in 4,024 US-Kinos brach die zweite Romanverfilmung nun alle Starttages-Rekorde und verwies selbst Platzhalter wie The Dark Night oder Harry Potter auf die hinteren Ränge. Die Regiearbeit von Chris Weitz nahm am Freitag über 72 Millionen Dollar ein – enthalten sind hier auch die rekordverdächtigen 26 Millionen Dollar aus Mitternachtsvorführungen. Das gesamte Wochenende dürfte Produktions- und Verleihhaus Summit Entertainment zwischen 120 bis 140 Millionen Dollar einbringen und den Hype um die dritte Fortsetzung der Twilight-Saga, genannt Eclipse, noch weiter anheizen, die im Juli 2010 in deutschen und amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen wird. Finale Zahlen liefern wir gewohnt zum Wochenbeginn.

New Moon erzählt von Bella Swan (Kristen Stewart), die nach dem abrupten Abbruch ihrer Liebesbeziehung zu dem Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson) am Boden zerstört ist. Trost und Seelenheil findet sie nur in der wachsenden Freundschaft des unwiderstehlichen Jacob Black (Taylor Lautner). Schon bald sieht sich Bella zwischen den Fronten von Vampir und Werwolf gefangen, den Erzfeinden der Blutsauger, und ihre Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt.

Geschrieben am 21.11.2009 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren