Zombieland 2 – Sequel soll Jahre nach dem ersten Film spielen: Zeitsprung angeteasert

Spread the love

Das erfolgreiche Zombieland-Autorenduo Rhett Reese und Paul Wernick versucht einen Nachfolger des endzeitlichen Zombiehits auf die Beine stellen, der gegen Oktober 2019 und damit passend zum zehnjährigen Jubiläum in den Kinos starten könnte – und zwar mit dem Originalcast um Jesse Eisenberg, Emma Stone, Abigail Breslin und Woody Harrelson. Über die mögliche Handlung schweigen die involvierten Personen noch. Dafür haben beide nun angedeutet, dass das Sequel nicht an die Geschehnisse des Vorgängers anknüpfen, sondern Jahre danach spielen wird: „Abigail Breslin ist inzwischen neun Jahre älter. Wir können daher unmöglich dort weitermachen, wo wir damals aufgehört haben“, fasst Wernick die Lage zusammen. Damals war Breslin gerade mal 13 Jahre alt und damit noch minderjährig. Wenn Zombieland 2 2019 in die Kino, ist sie 23 und somit längst kein pubertierender Teenager mehr.

Deshalb ist es nur logisch, wenn der Film einen gewaltigen Sprung nach vorne macht. Viele Jahre war ungewiss, ob es überhaupt je Nachschub geben würde. Aufgrund der vollen Terminkalender aller Beteiligten wollte sich einfach kein geeigneter Zeitraum finden lassen. Doch mittlerweile haben Rhett Reese und Paul Wernick einen ähnlich großen Status wie die Schauspieler inne. Zu ihren aktuellen Arbeiten gehören Deadpool, dessen aktuell angelaufenes Sequel sowie der kommende 6 Underground von Michael Bay. Nicht zuletzt deshalb soll es jetzt endlich mit Zombieland 2 klappen.

Bald wieder vereint. ©Sony Pictures

Geschrieben am 22.05.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Zombieland



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren