Prometheus

Alien 5 – Sigourney Weaver wünscht sich einen finalen Ableger mit Ripley

Spread the love

Bevor sich Filmemacher Ridley Scott und Produktionshaus 20th Century Fox für das Alien Prequel beziehungsweise später Prometheus entschieden haben, war lange Zeit eine mögliche Fortsetzung zu Resurrection im Gespräch – wieder mit Sigourney Weaver in der Rolle der Ripley. Nun meldete sich die Schauspielerin der Quadrilogie in einem neuen Interview zu Wort und betonte, dass sie sogar sehr an einem Comeback von Ripley interessiert gewesen wäre: „Ich hätte definitiv wieder Lust darauf, ein paar Aliens den Hintern zu versohlen. Aber das kann ich nicht beeinflussen. Ich denke, dass es bei Fox schwierig wird. Wenn man die 60 einmal hinter sich gelassen hat, wird man nicht mehr so schnell für einen Actioner verpflichtet. Und es ist schade, dass das so ist. Ich hätte wirklich sehr gerne einen letzten Film gemacht, wo Ripley auf den Planeten zurückkehrt, wo alles begann. Ich fühle einfach, dass ihre Geschichte unfertig ist“, so Weaver im offiziellen Gespräch mit Vulture. Ob die Reihe allerdings jemals fortgesetzt wird, ist fraglich. Prometheus startet im Sommer 2012 in weltweiten Kinos.

Mit Prometheus kehrt Ridley Scott zu dem Genre zurück, das er entscheidend mitgeprägt hat und kreiert ein Weltraum-Epos in den gefährlichsten Ecken unseren Universums. Das Projekt erzählt von mehreren Wissenschaftlern und Forschern, deren physische und mentale Belastbarkeit auf eine harte Probe gestellt wird, als sie auf einem weit entfernten Planeten stranden und hier Antworten auf die wichtigsten Fragen der Menschheit finden.

Geschrieben am 19.07.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Prometheus



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren