The Time Machine – Reboot kommt: ES-Regisseur besucht die Morlocks

Spread the love

Eigentlich könnte man meinen, dass Andy Muschietti (Mama) mit ES: Kapitel 2 und der Live Action-Adaption von Attack on Titan bereits alle Hände voll zu tun hätte. Zusätzlich dazu, das berichtet der Hollywood Reporter, soll Muschietti für Leonardo DiCaprio und dessen Produktionsfirma Appian Way aber auch noch auf dem Regiestuhl einer kommenden Neuauflage von Time Machine Platz nehmen. Produziert wird das Reboot von H.G. Wells‘ Klassiker von Warner Bros. und Paramount Pictures. Muschietti führt nicht nur Regie, er ist zusammen mit seiner Schwester Barbara (Mama und ES) sowie Leonardo DiCaprio und Jennifer Davisson auch noch als Produzent verantwortlich. In der Vorlage reist ein englischer Wissenschaftler mit Hilfe einer Zeitmaschine ins achthundertste Jahrtausend. Dort stößt er auf die friedliche Zivilisation von Eloi, die von den grausamen Kannibalen vom Volk der Morlock tyrannisiert werden. Unter Führung des unerschrockenen Zeitreisenden kommt es zum Aufstand gegen die Unterdrücker.

Der Roman von H. G. Wells zählt zu den ganz großen Klassikern der Science-Fiction-Literatur und wurde 1960 von George Pal (The War of the Worlds) für die Leinwand adaptiert. 2002 folgte ein modernes und geschichtlich abgewandeltes Reboot mit Guy Pearce (Prometheus), das von Wells‘ Urenkel Simon Wells inszeniert wurde, sich an den Kinokassen aber als Flop entpuppte.

Geschrieben am 02.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren