A Quiet Place 2 – Regisseur kehrt für den zweiten Teil des Horrorhits zurück!

Spread the love

Woher kamen die unheimlichen Wesen, die in A Quiet Place fast die ganze Menschheit töteten? Das ist eine Antwort, die sich Regisseur John Krasinski für den kommenden zweiten Teil seiner apokalyptischen Saga aufsparen will. Entgegen früherer Meldungen wird der Filmemacher jetzt nämlich doch beim kommenden Nachfolger zu seinem Kinohit Regie führen und A Quiet Place 2 für einen geplanten Kinostart am 15. Mai 2020 fertigstellen. Auf eine herkömmliche Fortsetzung sollte man dabei aber wohl nicht hoffen, wie aus ersten Interview-Aussagen hervorgeht. „Mich würde schon interessieren, wer diese Leute vor dem Unglück waren. Auf der anderen Seite soll es jetzt um das nächste Kapitel gehen und was danach kommt“, spekuliert Hauptdarstellerin Emily Blunt im Bezug auf ein mögliches Prequel-Szenario. „Leute fühlen eine große Verbundenheit mit dieser Familie… Sie ist wie ein offenes Buch, und ganz besonders für John, der aktuell an etwas arbeitet.“

Doch ob A Quiet Place 2 nun mit oder ohne die Familie aus dem ersten Teil entsteht – diesmal dürfte Krasinski den Vorhang lüften und uns mehr über die Kreaturen und ihre Beweggründe verraten. Das sollte ursprünglich schon im Original passieren, wurde bei einer nochmaligen Überarbeitung aber aus dem Skript entfernt. Jetzt, wo das A Quiet Place-Universum und seine Bewohner etabliert sind, wird es allerdings höchste Zeit, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Mit 340 Millionen Dollar, davon 190 allein in den USA, gilt John Krasinskis A Quiet Place als einer der Überraschungshits des Jahres. Der zweite Teil soll bewusst vom Original abweichen. Die offensichtlichste Möglichkeit wäre, die apokalyptischen Geschehnisse aus Sicht anderer Überlebender zu beleuchten. In Film ist die Welt von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben.

©Universal Pictures

Geschrieben am 23.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren