Truth Seekers – Pegg und Frost gehen bei Amazon auf Geisterjagd

Spread the love

Nick Frost und Simon Pegg nehmen ihren Dienst im Kampf gegen das Böse wieder auf! Waren es in Shaun of the Dead Zombies und in The World’s End Außerirdische, muss das britische Kultduo aus der sogenannten Cornetto-Trilogie (dazu zählt auch noch Hot Fuzz) im ersten gemeinsamen Serienprojekt diesmal gegen Geister und paranormale Erscheinungen jeder Art bestehen. Und welcher Zeitpunkt böte sich dafür besser an als Halloween? Seit heute versüßt uns Amazon Prime das keltische Fest mit den ersten acht Folgen der gespenstischen Eigenproduktion Truth Seekers, die zusammenbringt, was zusammen gehört: Pegg und Frost im Kampf gegen das Übernatürliche. Wer einen ähnlich präsentes Duo erwartet wie in den genannten Kinofilmen, könnte allerdings etwas enttäuscht werden. Denn Tatsache ist, dass Pegg hier eher eine Nebenrolle inne hat und den Löwenanteil der Arbeit seinem Kollegen überlässt. Nick Frost spielt Gus (Nick Frost), der fest an die Existenz des Übersinnlichen glaubt. Die Online-Community ist stets dabei, wenn er heimgesuchten Kirchen, Untergrund-Bunkern oder verlassenen Krankenhäusern einen Besuch abstattet und alles auf selbstgebastelten Gerätschaften festhält.

Doch dann wird aus dem harmlosen Spaß plötzlich bitterer Ernst und Gus und Dave kommen einer gigantischen Verschwörung mit womöglich tödlichem Ausgang auf die Schliche. Truth Seekers schlägt pünktlich zu Halloween im Amazon Prime-Programm auf. Pegg und Frost, die auch als Produzenten/Autoren beteiligt waren, versprechen: „Jede Episode ist ein Abenteuer für sich und verbunden mit einer potenziellen Heimsuchung oder etwas in der Art. Es beginnt ganz klein und als eine Art Hobby, artet für sie dann aber schnell zu einer global gefragten Dienstleistung aus. Obwohl Shaun of the Dead sehr provinziell wirkte, war es uns dennoch möglich ein weltweites Kino-Publikum anzusprechen, und das nicht zuletzt wegen der universellen Sprache eines Zombiefilms, die jeder versteht. Hier wird es ähnlich.“ Doch davon überzeugt man sich jetzt am besten selbst!

Geschrieben am 30.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren