Kinder des Zorns – Verschollenes Stephen King-Remake: Erste Bilder

Spread the love

Neue Kinder, das gleiche Problem – Eltern, die ihren Schützlingen die Zukunft verbauen und dafür büßen müssen. Seit 30 Jahren sorgt Stephen Kings Kurzgeschichten-Spuk Kinder des Zorns nun schon für Angst und Schrecken. Die neueste Variante stammt von Action- und Sci/Fi-Spezialist Kurt Wimmer und wurde letztes Frühjahr während der Lockdown-Phase in Australien abgedreht.

Ob dies der richtige Stoff sein könnte, um die Kinos wieder aus ihrem Pandemie-bedingten Winterschlaf zu holen? Premiere feierte die moderne Neuauflage nämlich schon letzten Oktober in gerade zwei Kinos in Florida – ohne vorherige Ankündigung oder sonstige PR-Bemühungen.

Man habe das Interesse der Zuschauer ausloten und den Film eigentlich landesweit zu Halloween zeigen wollen, hieß es dazu von Produzent Lucas Foster (Le Mans 66 – Gegen jede Chance).

Kinder des Zorns – die nächste Generation

Da wichtige Märkte wie Los Angeles oder New York zum damaligen Zeitunkt noch geschlossen waren, wurde daraus bekanntermaßen nichts. Das war vor sechs Monaten. Seitdem ist der Film – wenn man von ersten Filmbildern absieht, die jetzt auf der Webseite der Produktionsfirma ANVL, die unter anderem auch an Morbius beteiligt ist, aufgetaucht sind – wie vom Erdboden verschluckt und nach wie vor weit von einer Veröffentlichung entfernt.

Die neuen Kinder des Zorns. ©Mark Rogers/Digital Riot

Außer dem Namen soll Wimmers Film nicht mehr viel mit dem Original gemein haben. In einer Hinsicht bleibt Stephen King’s Children of the Corn der Franchise-Tradition aber treu: Wie bei den Vorgängern urteilte die MPA mit einem R-Rating für „blutige Gewalt und Bilder.“

Mit ins Feld begeben sich Jungstars wie Elena Kampouris (Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie), Kate Moyer (When Hope Calls), Callan Mulvey (Avengers: Endgame) und Bruce Spence (The Road Warrior). Der letzte Ableger der Reihe stammt aus dem Jahr 2018, wurde unter der Leitung von John Gulager (Feast) gedreht. Sein Kinder des Zorns: Runaway war als Fortsetzung zum Remake angelegt, das 2009 fürs Fernsehen produziert wurde. Jetzt der große Kino-Reboot unter Kurt Wimmers Regie.

©Mark Rogers/Digital Riot

©Mark Rogers/Digital Riot

©Mark Rogers/Digital Riot

©Mark Rogers/Digital Riot

©Mark Rogers/Digital Riot

©Mark Rogers/Digital Riot

©Mark Rogers/Digital Riot

Geschrieben am 29.04.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren