Night Teeth – Lucy Fry beißt wieder zu: Trailer zum blutrünstigen Netflix-Vampirfilm

Spread the love

Wenn uns das Roadrage-Subgenre eines gelehrt hat, dann die Tatsache, dass man sich seine fremden Anhalter und Mitfahrgelegenheiten sehr genau aussuchen sollte – selbst, wenn es sich dabei um zwei liebenswert wirkende und hinreißende Ladies handelt. Schließlich kann man nie so genau wissen, ob man gerade einen Serienkiller oder sogar einen durstigen Vampir zu sich einlädt.

Den ahnungslosen Collegestudent aus Night Teeth ereilt diese Erkenntnis leider viel zu spät, was er bitter bereut. Denn als er als Chauffeur die zwei eben erwähnten junge Damen für eine Fahrt aufnimmt, realisiert er bereits kurz darauf, dass sie äußerst blutrünstige Absichten verfolgen und aus einer gefährlichen Unterwelt stammen. Dabei ging der Junge von völlig harmlosen Gästen aus und erhoffte sich lediglich eine wilde Partynacht in Los Angeles.

Vampir-Horror vom Nightmare-Team

Wild wird es allemal, allerdings könnte es auch das letzte Mal gewesen sein, dass er in seinem noch jungen Leben derart die Sau rauslassen kann.

Ob es ihm trotz übersinnlicher Umstände und brenzliger Lage gelingen wird, den Vampiren die Stirn zu bieten oder vor ihnen zu fliehen, verrät uns Netflix ab dem 20. Oktober zur digitalen Streaming-Premiere im Rahmen der diesjährigen Vor-Hallowenzeit.

Der Film wird nicht nur wegen des legendären A Nightmare on Elm Street-Produzenten Bob Shaye oder Regisseur Adam Randall, der davor den wendungsreichen I See You mit Helen Hunt in der Hauptrolle umsetzte, einen Blick wert sein, sondern auch wegen seines beeindruckenden Casts.

Bleibt die Halsschlagader von Jorge Lendeborg Jr. verschont? ©Netflix

Ein bissiger Night Teeth-Cast

Jorge Lendeborg Jr. mag zwar noch nicht sehr oft mit dem Genre des fantastischen Films in Berührung gekommen sein, doch Fans der Coming-Out-Geschichte Love, Simon oder dem umjubelten Transformers Prequel Bumblebee haben das Gesicht des 25-Jährigen bestimmt noch auf ihrem Radar. Der in Santo Domingo geborene Schauspieler schlüpft in die Rolle des noch namenlosen Fahrers, dessen Welt von jetzt auf gleich komplett auf den Kopf gestellt wird.

Außerdem an Bord: Teenie-Star Debby Ryan aus der Komödie Der 16. Wunsch oder der Serie Insatiable und der 34-jährige Alfie Allen, den die halbe Welt natürlich noch als Theon Greyjoy aus der HBO Hitserie Game of Thrones kennt.

Es spielen aber auch zwei Schauspielerinnen mit, die schon einmal mit messerscharfen und vor allem tödlichen Fangzähnen ausgestattet wurden.

Zum einen wäre das Lucy Fry, die 2014 in der Romanverfilmung Vampire Academy ebenfalls schon ordentlich zubeißen durfte; und zum anderen wäre da noch Megan Fox, die 2009 in Jennifer’s Body von Oscargewinnerin Diablo Cody auch schon armen Teenagern die Halsschlagader aufreißen durfte. Das Gesamtpaket vor und hinter der Kamera scheint also zu stimmen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Drehbuch von Brent Dillon (Black Tide Beach) auch etwas taugt.

Die Vampire sind los! ©Netflix

Geschrieben am 23.09.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Night Teeth



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren