Pumpkinhead – Paramount produziert Remake über das Halloween-Monster

Spread the love

Da tut sich ja doch noch was! Die Kollegen von Bloody-Disgusting haben herausgefunden, dass Paramount Players derzeit an einem Reboot von Pumpkinhead – Das Halloween-Monster arbeitet. «Was zum Henker ist Paramount Players?», werden sich viele von euch jetzt fragen. Die junge Tochtergesellschaft des Mutterstudios Paramount Pictures hat es sich vor geraumer Zeit zur Aufgabe gemacht, den Fokus auf Genrefilme zu legen und hochwertige Gruselunterhaltung zu stemmen.

Was sie bislang auf die Beine gestellt haben, sind der Independent-Horrorfilm Spell und das Found Footage-Revival Paranormal Activity: Next of Kin (startet am 03. März 2022 in deutschen Kinos, da das Streaming-Portal Paramount+, wo der jüngste Ableger seit Oktober 2021 läuft, hierzulande noch nicht existiert). Zu kommenden Produktionen gehören unter anderem die beiden Prequels Orphan: First Kill und Friedhof der Kuscheltiere.

Es handelt sich also fast schon um einen weniger unabhängigen Verwandten von Jason Blums Blumhouse Productions, wo man seit dem Paranormal Activity-Phänomen vor mehr als zehn Jahren fleißig Projekte realisiert – mal bessere, mal schlechtere.

PUMPKINHEAD verlässt die Produktionshölle – dieses Mal endgültig?

Doch zurück zu Paramount Players: Als nächstes auf der Liste steht also eine Neuauflage von Pumpkinhead, die sich schon seit etlichen Jahren in der Produktionshölle befand und immer wieder mal ihren Besitzer wechselte, nun aber endlich einen Weg aus jenem Schreckensort finden konnte, in dem sich keine Produktion jemals aufhalten möchte.

In Hollywood wird bekanntlich vieles angekündigt – oft aber nur, um in den Medien Aufmerksamkeit zu erregen und potenzielle Geldgeber an Bord zu holen. Von einigen Werken hört man nach der offiziellen Ankündigung jedoch nie wieder, da die notwendige Unterstützung fehlt, vor allem aber auch die vorausgesetzten Finanzmittel nicht zur Verfügung gestellt werden.

Im Fall Pumpkinhead schien es zunächst ebenfalls darauf hinauszulaufen. Gerne erinnern wir an dieser Stelle daran, dass Produzent Peter Block (SAW-Franchise) vor fünf Jahren an die Rechte kam, Nate Atkins (A Christmas Prince) den Posten als Drehbuchautor anvertraut und 2019 «spannende Neuigkeiten» angeteasert hat – doch die haben die Öffentlichkeit nie erreicht.

Das Halloween-Monster schlägt bald wieder zu! ©United Artists

Jetzt soll die Umsetzung endlich glücken

Bei diesem Anlauf soll es nun aber endlich klappen! Die schriftliche Vorlage soll inzwischen drehbereit sein und Paramount Players hofft, bereits in den nächsten Monaten auch einen Regisseur bekannt geben zu dürfen. Das hört sich alles sehr vertraut an, da solche Versprechungen in Vergangenheit eben schon desöfteren gemacht wurden. Da das Studio des Neubeginnes jedoch grünes Licht erteilt hat, dürfte es dieses Mal höchst unwahrscheinlich sein, dass das Vorhaben erneut ins Wasser fällt.

Der Originalfilm erschien im Übrigen vor über drei Jahrzehnten und sorgte Ende der Achtziger Jahre für gruseligen Monster-Spaß, der immerhin drei Fortsetzungen nach sich zog – zwei davon wurden 2006 und 2007 auf Syfy ausgestrahlt, sind jedoch gänzlich daran gescheitert, Fans vor Begeisterung umzuhauen.

Ob Paramount Players mit seiner Neuverfilmung ins Schwarze trifft und einen Streifen abliefert, der als moderner Kult-Klassiker in die Geschichte des Filmes eingehen wird?

©United Artists

Geschrieben am 16.11.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Pumpkinhead



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren