Der Mönch

The Monk – In Versuchung geführt: Erster Filmclip zum düsteren Vincent Cassel Thriller

Spread the love

Lange dauert es nicht mehr, dann startet der französisch-spanische Mystery-Thriller The Monk (Der Mönch), der schon seit Mitte letzten Jahres durch europäische Kinos tourt, auch in Großbritannien. Pünktlich zur Kinoauswertung hat heute ein erster Filmclip seinen Weg ins Internet gefunden, den wir ab sofort in der gesamten Meldung zur Schau stellen. Deutsche Genrefans müssen nicht erst auf eine Kinoauswertung des mit Vincent Cassel besetzten Films hoffen, denn die hiesige Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray konnte erst vor einer Woche für den 26. Juni 2012 im Handel angekündigt werden. Im Film, inszeniert von dem deutschen Regisseur Dominik Moll, sieht sich der Black Swan Star mit einer düsteren Glaubenskrise konfrontiert, die schwere Folgen haben könnte. Als kleines Baby wird Ambrosio vor den Pforten eines spanischen Klosters ausgesetzt. Die Kapuzinermönche nehmen sich des Jungen an und erziehen ihn zu einem gottesfürchtigen Prediger, der die Menschen mit seinen hypnotischen Worten in seinen Bann schlägt. Für Ambrosio besteht kein Zweifel, dass sein Glaube über jede Versuchung erhaben ist.

Doch seine Überzeugung wird schon bald auf eine schwere Probe gestellt: Mit der Ankunft eines mysteriösen Novizen nehmen unerklärliche Dinge ihren Lauf. Und Ambrosio bekommt bald zu spüren, wie unfassbar süß die Sünde schmecken kann. Wahnsinn und Raserei halten Einzug im Kloster… und der Mönch steckt mittendrin…

Geschrieben am 17.04.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Der Mönch, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren