Jeepers Creepers: Reborn – Ab sofort im Kino: Timo Vuorensola im Interview + Gewinnspiel

Spread the love

Regisseur Victor Salva (Haunted, Rosewood Lane) und Creature Feature Jeepers Creepers? Das war einmal! Nach drei Filmen, die zwischen 2001 und 2017 entstanden sind, ist es nun am finnischen Geschichtenerzähler Timo Vuorensola (3 asiaa: Petri Nygård, Star Wreck: In the Pirkinning), den Creeper endlich wieder aus dem Tiefschlaf zu wecken, das Kult-Franchise somit aus der Versenkung zu holen.

Im Bestfall stellt Reborn, der vierte und heute startende Teil der Reihe, ein Kapitel dar, welches eine komplett neue Trilogie lostritt, die sich mit dem alle 23 Jahre wiederkehrenden Dämon beschäftigt. Selbstverständlich entscheidet auch in diesem Fall der Erfolg über die mögliche Zukunft der Marke. Wie sich die Produktion, die Black Hangar Studios in Zusammenarbeit mit Screen Media Films aus dem Boden gestampft hat, wohl am Box Office anstellt?

Passend zur aktuellen Ankunft der immer hungrigen Schreckensgestalt, die sich am allerliebsten von Menschenfleisch ernährt, haben wir uns virtuell mit Vuorensola in Verbindung gesetzt, um mit dem Schöpfer der beiden Iron Sky-Filme über das Comeback des unheimlich faszinierenden Creepers sowie die in seinem Streifen vorkommenden Themen zu sprechen.

Gewinnspiel

Außerdem haben wir mit der freundlichen Unterstützung von Splendid Film, die Jeepers Creepers: Reborn nach Deutschland geholt haben, ein kleines Gewinnspiel für euch vorbereitet, bei dem ihr Kinotickets für den neuen Ableger sowie DVD- und Blu-ray-Boxen mit der ersten Trilogie abstauben könnt – versucht also gleich mal euer Glück!

Um teilnehmen zu können, müsst ihr lediglich eine filmspezifische Frage beantworten, die da lautet – von welchem Schauspieler wurde der Creeper im allerersten Film dargestellt, der vor über zwei langen Jahrzehnten die US-Kinocharts eroberte?

Wenn ihr die Antwort wisst, dann schreibt uns unbedingt eine E-Mail an gewinnen@blairwitch.de – wir drücken die Däumchen!

Nehmt jetzt an unserem Gewinnspiel teil! ©Splendid Film

JEEPERS CREEPERS: REBORN läuft endlich im Kino

Wegen einem Rechtsstreit wäre die diesjährige Premiere beinahe ins Wasser gefallen, doch offenbar konnte man sich hinter den Kulissen schnell einigen, wodurch das Projekt nun endlich von der Leine gelassen werden konnte und man nicht erst auch in Echtzeit volle 23 Jahre auf eine Veröffentlichung warten musste. Und davon handelt die Schauermär, in der Imran Adams (Wedding Season, Ghosts) und Sydney Craven (York Witches Society, Native) in den Hauptrollen agieren:

Das legendäre Horror Hound Festival aus Jeepers Creepers: Reborn lockt hunderte Geeks und Horror-Fans aus der ganzen Welt nach Louisiana – darunter auch Chase und seine Freundin Laine. Doch je näher das freudig erwartete Event rückt, umso häufiger wird Laine von beunruhigenden Visionen heimgesucht, die mit der ziemlich düsteren Vergangenheit der Stadt in Zusammenhang zu stehen scheinen.

Die Legende des ikonischen Creepers überdauert die Zeit und sorgt bei vielen Einheimischen immer noch für Angst und Schrecken. Als die erste Nacht des Festivals anbricht und sich das blutgetränkte Programm dem Höhepunkt nähert, ahnt Laine, dass etwas verdammt Mächtiges und Übernatürliches heraufbeschworen wurde – und sie scheint auf mysteriöse Art damit verbunden zu sein.

©Splendid Film

Geschrieben am 15.09.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren