Terror Train – Trailer #2: Neuauflage vom Jamie Lee Curtis-Klassiker!

Spread the love

Stephen Kings Kult-Figur Pennywise wird höchstwahrscheinlich immer an der Spitze bleiben, was erfolgreiche Gruselgeschichten über gemeine Killer-Clowns betrifft. Den immer lachenden Witzbold in eine schadenfreudige Schreckensgestalt zu verwandeln, stellt für viele Filmschaffende aber nach wie vor ein sehr reizhaftes Prozedere dar. Mit dem Horror-Thriller Terror Train versucht nun auch der in den USA verfügbare Streamingdienst Tubi sein Glück.

Das Projekt heißt nicht nur zufällig wie der im Jahr 1980 erschienene Kult-Klassiker von Regisseur Roger Spottiswoode (The 6th Day, Stop! Oder meine Mami schießt!), in dem Scream Queen Jamie Lee Curtis (Halloween Ends, Knives Out – Mord ist Familiensache) in der weiblichen Hauptrolle zu sehen war. Terror Train ist das Remake von eben diesem Streifen, der mehr als vierzig Jahre nach dem Originalfilm eintrifft.

Die Story bleibt so simpel wie eh und je: Teenager, die ihren Abschluss feiern wollen, begeben sich in einen Zug, wo eine Halloween-Party steigt. Obwohl Spaß an erster Stelle steht, verliert schon bald jeder einzelne Gast sein großes Lächeln, da es sich ein als Clown maskierter Serienkiller zur Aufgabe gemacht hat, einen nach dem anderen zu töten. Wer am Ende wohl hinter dem Kostüm zum Vorschein kommt?

TERROR TRAIN trudelt dieses Halloween ein

Tubi enthüllt die Antwort aller Voraussicht nach am 21. Oktober 2022, also passend zur diesjährigen Vor-Halloween-Zeit. Wer in die Fußstapfen von Curtis tritt? Robyn Alomar, die noch relativ neu im Business unterwegs ist und bislang unter anderem Auftritte im Spielfilm Sneakerella sowie dem abgesetzten Serien-Format Shadowhunters: The Mortal Instruments verbuchen konnte.

Tim Rozon (Wynonna Earp, Vagrant Queen), Corteon Moore (From, Slasher), Romy Weltman (I Do, or Die – A Killer Arrangement, Murdoch Mysteries) und Tori Barban (Obsession: Stalked by My Lover, The Wife He Met Online) spielen ebenfalls mit.

Ian Carpenter und Aaron Martin, die schon die schriftliche Vorlage zu Slasher beigesteuert haben, zeichnen auch hier für die geschriebenen Worte verantwortlich. Ob mit Terror Train also schon bald das nächste Slasher-Event eintrudelt, das uns das kommende Fest der Geister mit Blut verschönert?

©Prime Video/Astral Bellevue Pathé

Geschrieben am 15.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Terror Train



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren