Diary of the Dead – Das Herzstück des Films?

Spread the love

Hat George A. Romero erstmal genug von großen Horrorproduktionen für die Kinoleinwände? Zumindest bei Diary of the Dead sieht es schwer danach aus. Ein neues (un)appetitliches Bild gibt es anbei im Inneren der News zu begutachten. Und in einem Interview, welches die Kollegen von Manifest mit dem Regisseur führten, verriet selbiger: "Es soll dokumentarisch aussehen, wie ein Videotagebuch, mit Menschen, die sich gegenseitig filmen. Das ist eine sehr kleine, idealistische Produktion, ein Experiment. Und es wird direkt für DVD produziert, also alles sehr günstig. Ich wollte das einfach mal ausprobieren." Damit steht fest, dass deutsche Filmfreunde mit Diary of the Dead wohl im heimischen Wohnzimmer vorlieb nehmen müssen. Darüber tröstet vielleicht das Bild weiter unten hinweg. Das neueste Werk Romero handelt von einer Bande Jugendlicher, die im Wald einen Horrorfilm drehen wollen, dabei jedoch auf echte Zombies treffen.

Geschrieben am 03.09.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Diary of the Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren