Pacific Rim – Ein demolierter Jaeger im Fokus des dritten Filmposters

Spread the love

Wer sich nach dem Pacific Rim Trailer gefragt hat, wie groß die Roboter im Vergleich zum Menschen wirklich aussehen, bekommt mit dem neuesten Poster zur Guillermo del Toro Regiearbeit die passende Antwort serviert. Das Motiv zeigt einen sichtlich mitgenommenen Jaeger und zwei Menschen am Strand. Legendary Pictures glaubt fest an einen großen Erfolg der Eigenproduktion und hat vor wenigen Wochen das Drehbuch zu einer direkten Fortsetzung in Auftrag gegeben. An den Schreibtisch darf sich wieder Travis Beacham setzen, der auch schon für die erste Fassung der Pacific Rim Drehbuchvorlage verantwortlich war, die im Jahr 2010 an Del Toro überreicht wurde. Im Film steht die Menschheit vor der drohenden Apokalypse. Als monströse Kreaturen mit dem Namen Kaiju zum Leben erwachten und aus dem Meer aufstiegen, begann ein Krieg, der Millionen Leben kosten und alle vorhandenen Vorräte innerhalb kürzester Zeit aufbrauchen sollte. Für den Kampf gegen die Kaiju wurde eine besondere Waffe entwickelt:

riesenhafte Roboter, genannt Jäger, die simultan von zwei Piloten gesteuert werden, deren Gedanken über eine neurale Brücke geteilt werden. Doch selbst die Jäger waren schnell machtlos gegen den Schrecken aus der Tiefsee. Kurz vor der endgültigen Vernichtung bleibt den Mächten schließlich keine Wahl mehr: sie müssen sich an zwei unscheinbare Helden wenden – einen ehemaligen Piloten (Charlie Hunnam) und seinen ungelernten Gehilfen, die zusammen einen legendären Jäger aus der Vergangenheit steuern sollen. Das ungleiche Duo ist die letzte Hoffnung für die schwindende Menschheit.

Pacific Rim

Geschrieben am 17.12.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Pacific Rim



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren