Creep – Einer ist nicht genug: Mark Duplass arbeitet an Filmtrilogie, Premiere in 2015

Spread the love

Blumhouse Productions und Radius-TWC, die Tochtergesellschaft der Weinstein Company, wollen aus dem kommenden Found Footage-Horror Creep ein vollständiges Franchise machen. Gegenüber Collider verriet Regisseur Mark Duplass, dass die Arbeiten zu den Fortsetzungen nicht mehr lange auf sich warten lassen: „Ich werde den zweiten Teil bereits Ende 2014 drehen. Die Castliste wird demnächst enthüllt“, so Duplass im Gespräch. Interessant ist bei diesem Vorgehen die Tatsache, dass der Erstling noch gar nicht ausgewertet wurde und somit noch unklar ist, ob das Projekt überhaupt Anklang findet. Die Gründe hierfür liegen laut Mark Duplass vor allem in der Marketingstrategie: „Wieso mit den verfügbaren Mitteln nur einen Film bewerben, wenn man mit demselben Geld gleich alle zusammen bewerben kann? Ich bin wirklich aufgeregt, denn im Idealfall können wir 2015 gleich alle drei Ableger nacheinander veröffentlichen“, betonte der Filmemacher.

In Creep stolpert der arbeitslose Aaron im Internet über eine kryptische Anzeige, die ihm 1.000 US-Dollar für die Mitarbeit an einem Film verspricht. Mit ein paar Dollar in der Tasche macht er sich wenig später auf den Weg in die abgelegene Hütte in den Bergen, wo Josef (Duplass), sein Drehpartner, bereits auf ihn wartet. Im Verlauf des Tages wird jedoch immer deutlicher, dass dieser nicht den wahren Grund für seine Anwesenheit verraten hat.

Creep_credit_

Geschrieben am 06.08.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren