Berberian Sound Studio – Die italienische Filmindustrie auf Horror getrimmt

Spread the love

Im vergangenen Jahr mit Katalina Varga im Wettbewerb der Berlinale zu Gast, bemüht sich der britische Filmemacher Peter Strickland nun um sein Nachfolgeprojekt, den Horror-Thriller Berberian Sound Studio. Illuminations Films wird das Projekt in Zusammenarbeit mit Warp X stemmen. Auf produzierender Ebene treten Keith Griffiths und Simon Field von Illuminations sowie Peter Carlton und Robin Gutch von Warp X auf den Plan. Die britisch-italienische Ko-Produktion soll im Laufe dieses Jahres abgedreht werden und erzählt von einem jungen Briten, der kurzerhand die Heimat verlässt und nach Italien zieht, um in einem anässigen, bemühmt-berüchtigen Sound Studio zu arbeiten, das für die neuesten Genre-Produktionen aus Italien verantwortlich zeichnet. Auf welches Übel der Charakter dabei treffen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Entwicklung der Produktion wurde vom UK Film Council gefördert.

Geschrieben am 16.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren