Becky 2 – Teaser: Vorsicht vor dem Killer-Mädchen!

Spread the love

Nicht mehr lange und Schauspielerin Lulu Wilson (Ready Player One, Ouija – Ursprung des Bösen) verwandelt sich erneut in eine skrupellose Psychopathin, die sich von nichts und niemandem aufhalten lässt – auch nicht von Sean William Scott (American Pie-Reihe, Final Destination), dem brandneuen Bösewicht – nach Kevin James handelt es sich hierbei witzigerweise erneut um einen Darsteller, der in Vergangenheit vor allem mit Auftritten in Komödien die Aufmerksamkeit auf sich zog.

In der kommenden Fortsetzung Becky 2: The Wrath of Becky der beiden Regisseure Matt Angel und Suzanne Coote, die bereits erfolgreich fertiggestellt werden konnte und am 11. März 2023 im Rahmen vom diesjährigen South by Southwest Film Festival einem ersten Publikum vorgestellt wird, muss sich die taffe Protagonistin am Vorabend eines organisierten Angriffs mit Darryl (Scott), dem Anführer einer faschistischen Organisation, auseinandersetzen.

Dass dabei alles ausartet, versteht sich natürlich von selbst – und so wird erneut Beckys inneres Tier aufgeweckt. Dass sie hierbei abermals bis aufs Äußerste geht, enthüllte vor geraumer Zeit ein First Look zum Thriller (siehe Artikelbild), der ins Internet gestellt wurde und eine blutverschmierte Wilson in den Vordergrund stellte. Kenner und Fans vom Originalfilm war aber eh davor schon klar, dass man sich dieses Mädchen lieber nicht zum Feind macht…

In Becky 2 wird es noch abgefahrener als im ersten Teil! ©Post Film/Amor Media

Becky ist größer geworden… und mörderischer!

Wann es Becky 2: The Wrath of Becky regulär ins Kino schafft, bleibt im Moment noch abzuwarten. Doch passend zur anstehenden Weltpremiere des Films wurde ein erster Teaser veröffentlicht, der innerhalb von 34 Sekunden noch einmal deutlich macht, dass man sich mit der Titelfigur echt nicht anlegen sollte – und mit ihrem treuen Hund schon gar nicht…

Sieht also ganz so aus, als müsste nach James jetzt auch Nachfolger Scott um sein Leben bangen… Produziert wurde das Low Budget-Projekt von Post Film, die noch ziemlich neu im Filmgeschäft dabei sind, sowie Amor Media, die in Vergangenheit das Original aus dem Boden stampften, zudem Werke wie As They Made Us mit Simon Helberg, Dustin Hoffman und Dianna Agron oder Bromates mit Josh Brener, Lil Rel Howery und Brendan Scannell.

Courtney Gains, Michael Sirow, John D. Hickman und Aaron Dalla Villa sind als Twig, Anthony, Steve und DJ zu sehen – wer von ihnen es wohl sein wird, der die Angriffe der kompromisslosen Hauptfigur überlebt? Oder wird Becky in diesem Kapitel die weiße Fahne hochhalten? Das werden wir hoffentlich noch im Verlauf des aktuellen Jahres erfahren.

Darum ging es im Originalfilm

Seit dem überraschenden Tod ihrer Mutter vor einem Jahr brodelt es unheilvoll in der rebellischen 13-jährigen Becky, hervorragend verkörpert von Jungschauspielerin Lulu Wilson. Da hilft leider auch der kleine Wochenendausflug zum abgelegenen Seehaus nicht weiter, den ihr Vater Jeff (Joel McHale) geplant hat.

Kurz nach ihrer Ankunft nimmt der vermeintlich erholsame Kurztrip eine sehr gefährliche Wendung, als der gemeine Neonazi Dominick, gespielt von Kevin James, und seine Gang ins Haus eindringen. Die eben ausgebrochenen Sträflinge befinden sich auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schlüssel, der sich allerdings in Beckys Obhut befindet, und diese denkt nicht im Traum daran, ihn kampflos zu übergeben…

Der Film Becky wurde seinerzeit limitiert ins Kino gebracht und spielte weltweit etwas mehr als eine Million US-Dollar ein. So richtig entdeckt wurde der Streifen jedoch erst im Heimkino, als er auf DVD und Blu-ray Disc erschienen war. Die Resonanz war derart positiv, dass die Macher gar nicht anders konnten, als das Killer-Mädchen wieder zurückzubringen – und genau das tun sie jetzt!

Becky 2 kommt! ©Post Film/Amor Media

Geschrieben am 08.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Becky 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren