Millie Bobby Brown (Godzilla vs. Kong, Godzilla II: King of the Monsters) scheint sich bei Netflix pudelwohl zu fühlen, denn nach dem Serien-Phänomen Stranger Things und dem Enola Holmes-Zweiteiler erscheint mit Damsel schon bald die nächste Zusammenarbeit zwischen der 19-jährigen Schauspielerin und dem weltweit noch immer führenden Streamingdienst.
In Damsel einen attraktiven Prinzen zu heiraten, scheint für eine pflichtbewusste junge Frau wie Elodie (Millie Bobby Brown) kein allzu großes Opfer zu sein. Nur leider geht sie damit der königlichen Familie auf den Leim, die mit ihr eine alte Schuld begleichen will.
Sie landet in der Höhle eines feuerspeienden Drachens, wo Köpfchen und Willenskraft gefragt sind, um zu überleben – schließlich ist Elodie nur ein Mensch, die einem derart mächtigen Wesen körperlich ja völlig unterlegen ist. Ob sie dennoch dazu imstande sein wird, ihrem äußerst gefährlichen Gegner das Handwerk zu legen und der königlichen Familie die Stirn zu bieten?
Wer dieses brisante Aufeinandertreffen zu verantworten hat? Juan Carlos Fresnadillo, Regisseur von Intruders und 28 Weeks Later, der sich nach Dämonen und Zombies jetzt also auch mit Drachen beschäftigt.
Damsel wurde von Morgan Bushe, Chris Castaldi und Jeff Kirschenbaum produziert und erscheint aller Voraussicht nach im Jahr 2024. Ein genaues Startdatum ist derzeit aber noch nicht bekannt.
Von wem der Prinz, der auf den Namen Henry hört, gespielt wird? Vom 28-jährigen Nick Robinson, bekannt aus dem LGBT-Liebesfilm Love, Simon, dem Dinosaurier-Spektakel Jurassic World und dem Independent-Hit The Kings of Summer, der in diesem Jahr bereits sein zehnjähriges Jubiläum feiert.