Generation Z – Bilder: Zombie-Serie vom Meg 2: Die Tiefe-Regisseur!

Spread the love

Generation Z ist ein Projekt, das sich schon seit Jahren in der Planungsphase aufhält – doch wie bei vielen anderen Produktionen ebenfalls, kam auch dieser hier die Pandemie in die Quere. Aber nun ist es soweit – die Zombieserie, die aller Voraussicht nach aus sechs einstündigen Episoden besteht, hat inzwischen die Drehphase erreicht.

Aus dem Boden gestampft wird sie von Meg 2: Die Tiefe– & High-Rise-Regisseur Ben Wheatley, der ein urkomisches, politisches, aber auch recht brutales Gemetzel verspricht. Generation Z ist inhaltlich in der fiktiven Stadt Dambury angesiedelt, wo es für die Bewohner kaum Möglichkeiten gibt und auch generell nicht wirklich viel zu tun ist. Es ist ein grauer, unscheinbarer und vergessener Ort, aber auch der letzte, an dem man den Beginn der Apokalypse erwarten würde…

Doch als ein Armeekonvoi ausgerechnet vor einem Pflegeheim umkippt, wird Chemie freigesetzt, die sich negativ auf die Leute auswirkt – sie werden zu wütenden und gewalttätigen Zombies mit einem unersättlichen Hunger nach rohem Fleisch.

Die Zombies kommen! ©Channel 4

Teenager stehen in Generation Z im Zentrum

In der Nacht des Ausbruchs führen die Teenager Charlie, Kelly, Steff und Finn noch ein ganz normales Teenagerleben: Dosenwerfen, Gefühlschaos, komplexe Beziehungen sowie die Vernachlässigung der Abiturvorbereitung. Jedoch findet sich die Gruppe plötzlich im Zentrum der Tragödie wieder, als Kellys Oma Janine infiziert wird und sie angreift.

Aber nur weil gerade die komplette Welt untergeht, heißt das noch lange nicht, dass das Privatleben und die Beziehungsprobleme zum Stillstand kommen, denn die Bande kämpft zum einen zwar gegen die blutrünstige Zombiehorde, gleichzeitig aber auch gegen ihre Eltern, den Verrat von Freundschaften sowie alte Familiengeheimnisse.

Für die Zombies ist das ‚Leben‘ ebenso kompliziert, denn das Virus schürt ihre zielstrebigen Begierden & verleiht ihrem Zombie-Amoklauf eine ganz neue Dimension. Zur selben Zeit macht sich Finn Sorgen um seinen Großvater Morgan, als den jungen Protagonisten klar wird, dass hinter diesem Chemieunfall mehr stecken könnte. Was genau wurde transportiert? Der britische Fernsehsender Channel 4 enthüllt das Geheimnis im kommenden Jahr, wenn Generation Z ausgestrahlt wird.

©Channel 4

©Channel 4

©Channel 4

©Channel 4

Geschrieben am 19.10.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Generation Z, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren