Hellraiser – Mehr Cyborg als Zenobit? Bilder liegen jetzt in Hi-Res vor!

Spread the love

Vor etwa zwei Wochen hat Streamingdienst Hulu die allerersten Bilder aus dem kommenden Reboot von Hellraiser – Das Tor zur Hölle veröffentlicht, die uns den neuen Pinhead und den anderen Zenobit The Masque vorgestellt haben. Da die Fotos allerdings stark komprimiert und abgedunkelt waren, ließ sich insbesondere die letztgenannte Höllenkreatur kaum erkennen.

Das ändert sich jetzt, da dieselben Bilder hier mittlerweile in Hi-Res vorliegen und Fans somit ein etwas besserer Blick auf die zu erwartenden Zenobiten gewährt wird, die vom Aussehen her schon ein wenig von dem abweichen, was wir aus dem Achtziger Jahre-Originalfilm kennen. Der neue Look, der den kreativen Schöpfungen von Clive Barker (Books of Blood, The Midnight Meat Train) nun verpasst wurde, erinnert fast schon an das Erscheinungsbild eines Cyborgs.

Der offizielle Trailer, der selbst drei Wochen vor Start noch immer auf sich warten lässt, dürfte uns mit Sicherheit etwas mehr Klarheit darüber verschaffen. Der Vorgeschmack, der das Ankündigungsvideo ablösen soll, müsste jeden Moment im Internet auftauchen. Wenn es dann endlich soweit ist, erfahrt ihr es selbstverständlich sofort hier bei uns.

Jamie Clayton spielt in Hellraiser Zenobit Pinhead. ©Spyglass Media Group

SENSE8-Schauspielerin löst Doug Bradley ab

Schauspielerin Jamie Clayton (Disclosure: Hollywoods Bild von Transgender, The Neon Demon) tritt in Hellraiser in die Fußstapfen vom 67-jährigen Kult-Vorgänger Doug Bradley (Wrong Turn 5: Bloodlines, Cabal – Die Brut der Nacht), der den Nagelkopf zwischen den Jahren 1987 und 2005 ganze achtmal spielte, bevor er den Charakter endgültig an den Nagel hängte.

Viele Fans bleiben skeptisch, was die Qualität betrifft, was daran liegt, dass das Franchise schon seit Jahren ziemlich schlecht behandelt wird und die 2011 sowie 2018 erschienenen Direct-to-DVD-Ableger Revelations und Judgment in Fankreisen als Rohrkrepierer gelten – kein Wunder, denn schließlich gab das damals noch verantwortliche Produktionshaus Dimension Films diese beiden Teile ihrerzeit lediglich in Auftrag, um Lizenznehmer zu bleiben.

Inzwischen befindet sich die Marke in den Händen von Spyglass Media Group, die sich auch schon Slasher-Highlight Scream von Hollywood-Legende Wes Craven (A Nightmare on Elm Street, The Last House on the Left) geschnappt und im Frühjahr 2022 zurück auf die Kinoleinwand gebracht haben – mit großem Erfolg!

Vukašin Jovanović schlüpft in die Rolle von The Masque. ©Spyglass Media Group

Nach SCREAM soll jetzt auch HELLRAISER glücken

Dies geschah bekanntlich zusammen mit dem ursprünglichen Cast, bestehend aus Neve Campbell (Skyscraper, Der Hexenclub), Courteney Cox (Cougar Town, Friends) und David Arquette (The Quarry, Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster).

Eine Premiere in Kinosälen bleibt Hellraiser bedauerlicherweise genauso verwehrt wie eine physische Veröffentlichung, Hoffnung auf eine gelungene Rückkehr macht jedoch Regisseur David Bruckner, der mit seinem Independent-Horrorfilm The House at Night zuletzt einen äußerst spannenden, aber auch emotionalen und tiefergehenden Genrebeitrag auf die Beine gestellt hat. Vielleicht kriegen wir ihn also doch noch zu sehen, den qualitativ überzeugendsten Streifen seit Hellraiser-Kinozeiten.

Man darf nämlich nicht außer Acht lassen oder vergessen, dass Barker als Produzent und Berater in die Umsetzung involviert wurde – und da er die Marke erschaffen hat, kennt sie auch keiner so gut wie er selbst. Bob und Bruder Harvey Weinstein haben die Zusammenarbeit mit ihm lange Zeit verweigert, Spyglass war jedoch klar, dass sie im Falle einer Übernahme unmöglich auf das Talent verzichten könnten. Und so wurde Barker endlich wieder an sein Baby rangelassen.

©New World Pictures

Geschrieben am 14.09.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hellraiser, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren