Monatsvorschau – Diese Horrorfilme erscheinen im August 2022

Namhafte Genretitel sucht man in diesem August fast vergebens, wenn man von Prey, dem fünften Predator-Streifen von Regisseur Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane), der am 05. des Monats auf Disney+ zur Verfügung gestellt wird, und einigen Home Entertainment-Neuauflagen (Chucky – Die Mörderpuppe, Friedhof der Kuscheltiere 2) absieht.

Generell sind reinrassige Horrorfilme eher rar gesät. Dafür werden in den kommenden vier Wochen insbesondere Fans von (Psycho)Thrillern auf ihre Kosten kommen, da einige Independent-Verleiher ein paar durchaus vielversprechende Produktionen am Start haben, die um eure Aufmerksamkeit buhlen werden – beispielsweise The Desperate Hour mit Naomi Watts (The Ring – Bevor du stirbst, siehst du den Ring) oder The Phone, der bei uns von Busch Media Group auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.

Das wahrscheinlich spannendste Werk, das es am 11. August 2022 ins Kino schafft, stellt aber ohne jeden Zweifel das Comeback von Wir– und Get Out – Rette deine Haut-Regisseur Jordan Peele dar, das sich mit einer außerirdischen Präsenz befasst, die sich allem Anschein nach in einer Wolke unsichtbar macht, und in den USA bereits über 80 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmen konnte. Ob Nope auch in Deutschland durch die Decke geht?

Nope will jetzt auch Deutschland im Sturm erobern. ©Universal Pictures

Löwen, Vampire und andere Gefahren

Universal Pictures, das zu Hause vom Sci/Fi-Horror mit Daniel Kaluuya (Judas and the Black Messiah) und Keke Palmer (Akeelah ist die Größte) in den Hauptrollen, unternimmt ab dem 25. August zudem den Versuch, Kinogänger mit der Ankunft eines mörderischen Löwens in die Säle zu locken. Beast – Jäger ohne Gnade erinnert an den Neunziger Jahre-Kult-Klassiker Der Geist und die Dunkelheit und bietet einen motivierten Idris Elba (The Reaping – Die Boten der Apokalypse), der seine Familie ohne wenn und aber vor einer bestialischen Naturgewalt beschützen muss.

Ihr mögt es lieber etwas übersinnlicher und wollt mal wieder in die Welt der Vampire eintauchen? Dann freut euch auf zwei Filme – während Sony Pictures am 25. August 2022 die Schauermär The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet mit The Fast and the Furious-Schauspielerin Nathalie Emmanuel nach Deutschland holt, verwandelt Netflix Jamie Foxx (Django Unchained) schon ab dem 12. in einen skrupellosen Vampirjäger, der sich gemeinsam mit Dave Franco (Regisseur von The Rental) der Bedrohung mit Fangzähnen stellt.

Was euch sonst noch alles erwartet, enthüllt unsere nachfolgende Zusammenfassung für den Monat August 2022:

Chucky – Die Mörderpuppe

04.08.2022 (Blu-ray)

Der sechsjährige Andy ist begeistert, als er zum Geburtstag eine brandneue, lustige Chucky-Puppe bekommt. Doch schnell entdeckt er, dass die Seele eines berüchtigten Serienmörders von Chucky Besitz ergriffen hat, der beginnt, Andy, seine unglückselige Babysitterin und seine zweifelnde Mutter zu terrorisieren. Und dabei bleibt es nicht, denn die dämonische Puppe plant, ihren bösartigen Geist von ihrer kinderfreundlichen Hülle zu trennen… und in Andy zu übertragen!

The Phone

05.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Vor einem Jahr wurde die Frau des Rechtsanwalts Dong-Ho von einem unbekannten Killer ermordet. Der einstmals lebensfrohe Dong-Ho hat den seelischen Schock dieser brutalen Tat nie überwinden können. Umso fassungsloser ist er, als er auf dem Handy plötzlich einen Anruf von seiner Frau erhält. Ein übler Scherz? – Keinesfalls!

Eine elektromagnetische Anomalie bewirkt, dass man mit einem Echo der Vergangenheit telefonieren kann. Fieberhaft wird Dong-Ho gewahr, dass er die Chance erhalten hat, das Leben seiner Frau nachträglich zu retten. Doch dafür muss er ihren Mörder in der Gegenwart aufspüren, während sich dieser in der Vergangenheit bereits auf dem Weg zur Tat befindet.

Prey

05.08.2022 (Disney+)

Prey spielt vor 300 Jahren im Volk der Comanchen und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, Naru, einer wilden und talentierten Kriegerin. Sie wuchs im Schatten einiger der legendärsten Jäger der Great Plains auf. Als ihr Lager bedroht wird, macht sie sich auf den Weg, um ihr Volk zu schützen.

Die Bedrohung, mit der Naru konfrontiert wird, entpuppt sich als ein hochentwickeltes außerirdisches Raubtier mit einem technischen Arsenal neuen Ausmaßes, was zu einem bösartigen und erschreckenden Showdown zwischen Naru und dem unbekannten Wesen führt.

Sandman – Staffel 1

05.08.2022 (Netflix)

In einer vielschichtigen Mischung aus modernem Mythos und düsterer Fantasy, bei der zeitgenössische Literatur, historisches Drama und Legende nahtlos miteinander verwoben sind, erzählt Sandman von den Menschen und Orten, die mit dem Traumkönig Morpheus in Berührung kamen. Dieser steht vor der großen Aufgabe, die kosmischen und menschlichen Fehler auszubügeln, die er in seiner unermesslichen Existenz begangen hat.

Scare Me

05.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Fred und Fanny sitzen bei Stromausfall in einer einsamen Waldhütte. Um die Zeit totzuschlagen, erzählen sie sich Gruselgeschichten. Doch diese Geschichten scheinen langsam Realität zu werden. Freds größte Sorge ist jedoch, dass Fanny die bessere Erzählerin sein könnte. Um den Contest zu gewinnen, konfrontiert er sich mit seiner größten Angst. Und so beginnt der wahre Horror…

Spree – Alles für die Klicks

05.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Kurt träumt von der großen Karriere als Influencer, für Klicks würde er alles tun. Der private Taxi-Fahrer stattet sein Auto mit Kameras aus und sendet live. Er provoziert und verärgert seine Gäste, doch niemand will das sehen. Bis er zum Äußersten geht: in seinem Wahnsinn ermordet Kurt auf brutale Weise seine Fahrgäste. Verzweifelt versucht er, seinen Amoklauf als virale Sensation zu verkaufen.

The Toll Man

05.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Die erschöpfte Cami bestellt nachts ein Auto, das sie zum Haus ihres Vaters mitten im Nirgendwo fahren soll. Ihr Fahrer Spencer verhält sich sehr merkwürdig, Cami wird immer ängstlicher. Bis sie auf einer einsamen Landstraße eine Panne haben und schnell merken: sie sind hier nicht allein. Eine böse Macht, der Toll Man, greift das Auto an und verlangt seine Maut: einer der beiden muss sterben.

Trouble Every Day (OmU)

05.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Shane Brown ist ein Wissenschaftler, der zusammen mit seiner frisch angetrauten Frau June Paris, die Stadt der Liebe, besucht. Sie weiß allerdings nicht, dass er dort auf der Suche nach seinem verschollenen Kollegen Léo st, der bei Experimenten in Afrika Wesen erschaffen hat, die bei der Paarung ihren Partner töten und verspeisen.

Auch Léos Frau Coré wurde ein Opfer dieser Experimente. Sie hat ihre Libido nicht unter Kontrolle und zieht des Nachts los, um ihre Triebe zu befriedigen. Léo ist dann stets auf der Suche nach ihr. Er verwischt ihre Spuren und bringt sie liebevoll zurück nach Hause.

Shane war ebenfalls ein Versuchsobjekt Léos; er kann die Folgen zwar mithilfe von Medikamenten kontrollieren, fürchtet sich aber davor, dass eines Tages auch June Opfer der Experimente und er der Mörder seiner Geliebten werden könnte.

Ich habe gerade meinen Vater getötet – Staffel 1

09.08.2022 (Netflix)

Die Dokureihe Ich habe gerade meinen Vater getötet handelt von der unglaublichen, wahren Geschichte der Familie Templet, die bisher noch niemand so erzählt hat. Anthony Templet hat nie bestritten, seinen Vater erschossen zu haben.

Doch die Frage nach seinem Motiv ist komplex und geht weit über eine einzige Familie hinaus. Diese Dokureihe mit drei Folgen gewährt einen Einblick in Anthony Templets psychische Verfassung im Vorfeld der Ereignisse des 3. Juni 2019 und seine geistige und emotionale Entwicklung nach der Tat.

Locke & Key – Staffel 3

10.08.2022 (Netflix)

Familie Locke entdeckt weitere Magie im Haus ihrer Vorfahren, während eine neue Bedrohung – die gefährlichste von allen – schon in Matheson lauert und ganz eigene Pläne für die Schlüssel hat.

School Tales The Series – Staffel 1

10.08.2022 (Netflix)

Die auf erfolgreichen Comics basierende neue Horror-Anthologie School Tales The Series aus Thailand erzählt acht furchterregende Geistergeschichten aus Schulen, die von sechs thailändischen Regisseuren ausgedacht wurden, die sich darauf verstehen, das Publikum in Angst und Schrecken zu versetzen. Die in Kürze erscheinende Serie glänzt mit jungen und aufstrebenden Leinwandstars.

DOTA: Dragon’s Blood – Staffel 3

11.08.2022 (Netflix)

Diese mitreißende Fantasy-Serie erzählt die Geschichte des berühmten Drachenritters Davion, der sich geschworen hat, das schreckliche Übel auf der ganzen Welt auszumerzen. Nach Begegnungen mit einem mächtigen, uralten Eldwurm und der noblen Prinzessin Mirana, die selbst in eigener geheimer Mission unterwegs ist, wird Davion in Ereignisse verwickelt, die alles überschreiten, was er sich je hätte vorstellen können.

Nope

11.08.2022 (Kino)

Em (Keke Palmer) und OJ (Daniel Kaluuya) sind die Eigentümer einer Farm für Hollywood-Filmpferde. Ihre kalifornische Haywood-Ranch, weitab von den ersten Anzeichen menschlicher Zivilisation, ist bereits seit Jahrzehnten in Familienbesitz. Eines Nachts beobachten sie auf ihrem Land schockierende Phänomene, für die es keinerlei Erklärung zu geben scheint. Dabei ahnen sie nicht, dass es sich nur um die Vorboten eines grauenerregenden Geheimnisses handelt…

Day Shift

12.08.2022 (Netflix)

Jamie Foxx spielt einen hart arbeitenden Vater, der seiner hochintelligenten Tochter ein gutes Leben bieten will und dessen offizieller Job als Pool-Reiniger im San Fernando Valley nur die Fassade für sein tatsächliches Einkommen ist: das Jagen und Töten von Vampiren als Mitglied einer internationalen Vereinigung von Vampirjägern.

The Dead Center (uncut)

18.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Die geistige Gesundheit des Krankenhaus-Psychiaters Daniel Forrester wird auf die Probe gestellt, als ein verängstigter Patient mit Gedächtnisverlust behauptet, von den Toten auferstanden – und etwas Schreckliches aus dem Jenseits mitgebracht – zu haben…

Friedhof der Kuscheltiere 2

18.08.2022 (Blu-ray)

Nach dem Tod seiner Frau zieht der Tierarzt Chase Matthews (Anthony Edwards) mit seinem 13-jährigen Sohn Jeff (Edward Furlong) nach Ludlow, um ein neues Leben anzufangen. Verfeindet mit den Jugendlichen aus der Nachbarschaft, verbündet sich Jeff mit einem anderen Außenseiter: Drew Gilbert. Drew lebt in ständiger Angst vor seinem brutalen Stiefvater Gus (Clancy Brown).

Kaltblütig erschießt dieser Drews geliebten Hund. Um ihn zu retten, begraben die beiden Jungen den Hund auf dem indianischen Friedhof – ein Ort, der angeblich Tote zum Leben erweckt. Zu spät wird den Jungen klar, dass man einen toten Hund manchmal besser begraben lässt. Denn das Böse ist schon längst erwacht…

He-Man and the Masters of the Universe – Staffel 3

18.08.2022 (Netflix)

Auf Eternia, dem ersten Planeten der Schöpfung, erhebt sich ein dämonischer Tyrann: Skeletor! Mit dunklen Armeen unter seinem Kommando ist Skeletor auf dem Vormarsch, um Eternias Königreiche einzunehmen und den ultimativen Preis – Schloss Grayskull – zu kassieren, die antike, mysteriöse Festung, der nachgesagt wird, die größte Macht im Universum zu beherbergen.

Nun kommt es auf He-Man und sein Team an mutigen unerfahrenen Helden an, Skeletor aufzuhalten und den Frieden wiederherzustellen. Beide Seiten marschieren mit verzauberten Waffen der Macht auf, wodurch sie in die Meister der ursprünglichen Mächte des Universums verwandelt werden.

Nun heißt es Meister gegen Dunkler Meister, He-Man gegen Skeletor – der Kampf um die Herrschaft über Eternia, Schloss Grayskull und das Schicksal aller. Wer wird am Ende der Meister des Universums sein?

Jujutsu Kaisen – Staffel 1 – Vol. 1

18.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Yuji Itadori hat gerade seinen Großvater verloren. Als er dessen Sachen zusammengepackt und die Sterbedokumente ausgefüllt hat, kommt ein Fremder namens Megumi Fushiguro auf ihn zu und verlangt von ihm die Herausgabe von Sukunas Finger, einem Fluchgegenstand. Als Yuji ihm verrät, dass er den Finger seinen Freunden vom Okkult-Klub überlassen hat, ahnt Megumi Schlimmes:

Denn in dem Finger ist der König der Flüche Zwiegesicht Sukuna versiegelt und wartet nur darauf, dass jemand das Siegel löst. Zusammen eilen sie zur Schule, doch es ist bereits zu spät. Nun muss Megumi versuchen, den Fluch auszutreiben, um Yujis Freunde zu retten.

Auch wenn er nicht wirklich versteht, was eigentlich gerade passiert, weiß Yuji, dass er nicht einfach nur zusehen kann: Er hat seinem Opa schließlich versprochen, andere zu beschützen. So stürmt er los, haut dem Fluch eine rein, findet Sukunas Finger und – isst ihn auf?!

Lucifer – Staffel 6

18.08.2022 (DVD)

Das letzte Kapitel des verbrechenlösenden Teufels steht an. Nachdem Lucifers Geschwister ihre Kämpfe nicht mehr in Los Angeles austragen, können sich Chloe und er auf ihre Beziehung konzentrieren. Doch Lucifers Vergangenheit lässt sich nicht abschütteln und nimmt schon bald Einfluss auf das neue, ruhige Leben der beiden.

No Tears for the Dead (uncut)

18.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Gon wurde kurz nach seiner Einwanderung in Amerika von seiner Mutter verlassen und daraufhin von der Mafia großgezogen. So wächst er zu einem kaltblütigen Killer heran. Als er bei einem Auftrag versehentlich ein kleines, unschuldiges Mädchen tötet, wird sein Leben daraufhin von der Schuld überschattet. Doch als er auch noch die Mutter des Mädchens töten soll, wendet er sich gegen seine Auftraggeber. Ein blutiger Showdown beginnt…

Tekken: Bloodline – Staffel 1

18.08.2022 (Netflix)

«Macht ist alles.» Der junge Jin Kazama erlernte die Selbstverteidigungskünste der Familie, traditionelle Kampfkünste im Kazama-Stil, schon in jungen Jahren von seiner Mutter. Trotzdem war er machtlos, als plötzlich ein monströses Übel auftauchte, alles zerstörte, was ihm lieb war, und sein Leben für immer veränderte.

Wütend auf sich selbst, weil er es nicht aufhalten konnte, schwor Jin Rache und suchte nach absoluter Macht. Seine Nachforschung führt ihn zu seinem hinterlistigen Großvter Heihachi Mishima und dem legendären King of Iron Fist-Turnier.

Yellowjackets – Staffel 1

18.08.2022 (DVD)

Eine erfolgreiche Highschool-Mädchenfußballmannschaft strandet nach einem Flugzeugabsturz in der nördlichen Wildnis und zerfällt in kürzester Zeit in wilde Clans, die keinen Mannschaftsgeist mehr kennen und wo jede nur noch an sich denkt. Die Überlebenden werden erst nach 19 Monaten gerettet und auch 25 Jahre später sind noch nicht alle Erlebnisse aus der Wildnis verarbeitet.

Echoes – Staffel 1

19.08.2022 (Netflix)

In dem Krimi-Thriller Echoes verbergen die eineiigen Zwillinge Leni und Gina ein gefährliches Geheimnis. Seit sie Kinder waren, haben sie heimlich Plätze getauscht, was zu einem Doppelleben als Erwachsene führt: Leni und Gina teilen sich zwei Häuser, zwei Ehemänner und ein Kind. Doch als eine von ihnen plötzlich verschwindet, gerät ihre perfekt durchchoreographierte Welt völlig aus den Fugen.

The Girl in the Mirror – Staffel 1

19.08.2022 (Netflix)

Alma wacht nach einem Busunfall, bei dem die meisten ihrer Klassenkameraden ums Leben gekommen sind, in einem Krankenhaus auf und kann sich weder an den Unfall noch an ihre Vergangenheit erinnern. Ihr Zuhause ist voller Erinnerungsstücke, mit denen sie nichts anfangen kann, und sowohl der Gedächtnisverlust als auch das Trauma verursachen bei ihr Albträume und Visionen, deren Bedeutung sie nicht entschlüsseln kann.

Gemeinsam mit ihren Eltern und ihren Freunden, die für sie allesamt Fremde sind, versucht sie das Geheimnis des Unfalls zu ergründen und kämpft darum, ihr altes Leben und ihre Identität zurückzubekommen.

Beast – Jäger ohne Gnade

25.08.2022 (Kino)

Nach dem tragischen Tod seiner Frau reist Dr. Nate Daniels (Idris Elba) dorthin, wo er sie einst kennenlernte: in die südafrikanische Savanne. Die lang geplante Reise in das Wildreservat des Biologen und alten Freundes der Familie, Martin Battles (Sharlto Copley), soll ihm und seinen Teenager-Töchtern Meredith (Iyana Halley) und Norah (Leah Jeffries) die Möglichkeit geben, den schweren Verlust zu überwinden.

Viel Gelegenheit dazu bekommen sie allerdings nicht, denn ihr Lager wird zum Ziel mehrerer aggressiver Angriffe eines blutrünstigen Löwen, der es scheinbar bewusst auf Menschen abgesehen hat, nachdem er die Attacke brutaler Wilderer überlebt hat.

Und ganz plötzlich wird aus der heilenden Reise ein verzweifelter Kampf ums Überleben. Doch Daniels lässt sich und seine vom Schicksal gebeutelte Familie nicht ohne Weiteres zur Beute machen – und nimmt den Kampf gegen die wilde Bestie auf.

The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet

25.08.2022 (Kino)

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Evie (Nthalie Emmanuel) keine weiteren Verwandten mehr. Durch einen DNA-Test erfährt sie jedoch von einem lange verschollenen Cousin, von dem sie bisher nichts wusste. Ihre neugefundene Familie lädt sie direkt auf eine opulente, englische Land-Hochzeit ein.

Zunächst lässt sich Evie von ihrem gutaussehenden, adligen Gastgeber verführen, findet sich jedoch schnell in einem Alptraum wieder, in dem sie nicht nur um ihr Überleben kämpft. Sie muss erkennen, welche dunklen Geheimnisse in ihrer Familiengeschichte verborgen sind und welche verstörenden Ziele ihre Familie mit ihrer sündhaften Großzügigkeit wirklich verfolgt.

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

25.08.2022 (DVD, Blu-ray, 4K)

Vier Jahre nach der Zerstörung der Isla Nublar leben – und jagen – Dinosaurier nun überall auf der Welt neben den Menschen und damit beginnt ein gigantisches Ringen um die Herrschaft zwischen Mensch und Dinosaurier. Wie sich dieses empfindliche Gefüge in Zukunft entwickeln wird, ist offen: Wird der Mensch auch weiterhin an der Spitze der Nahrungskette stehen – oder wird er seinen Rang an die furchterregendsten Kreaturen in der Geschichte des Planeten verlieren?

Das Versteck

25.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Der 13-jährige John entdeckt mit seiner Drohne ein mysteriöses Loch im Waldboden, das ihn sofort fasziniert und auf eine extreme Idee bringt: Warum nicht mal eine Auszeit von der stressigen Familie nehmen?

Als Vater Brad, Mutter Anna und Schwester Laurie am nächsten Morgen ohne jegliche Fluchtmöglichkeit in der Grube aufwachen, glauben sie zunächst an einen Unfall, bestenfalls einen üblen Scherz – bis ihnen nach einigen Tagen langsam dämmert, dass sie in einer tödlichen Falle sitzen…

13 Fanboy (uncut)

26.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Als Kind wird die kleine Kelsie Zeugin des grausamen Mordes an ihrer Großmutter, einer Darstellerin in Freitag, der 13., durch einen verrückten Fan. Viele Jahre später scheint sie das Trauma halbwegs überwunden zu haben und arbeitet selbst als Schauspielerin. Doch die Ruhe währt nicht lange:

Kelsie findet heraus, dass ihre Oma längst nicht das einzige Opfer des irren Killers ist und der Mörder weiter schlachtet. Während sie versucht, die beste Freundin ihrer Großmutter, Hollywood-Ikone Dee Wallace, zu retten, gerät sie selbst ins Fadenkreuz des wahnsinnigen Fans.

The Anchor – Stimmen aus der Dunkelheit

26.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Nachrichtensprecherin Se-ra erhält kurz vor ihrer Sendung einen verstörenden Anruf: Eine junge Frau behauptet, dass ein fremder Mann in ihrer Wohnung sei und sie und ihre Tochter umbringen wird. Der vermeintliche Telefonstreich lässt Se-ra nicht ruhen. Sie beschließt, der Sache nachzugehen, kommt aber zu spät:

Unter der angegebenen Adresse findet sie zwei Leichen. Kurz nach dieser Tragödie hört Se-ra plötzlich Stimmen und wird von geisterhaften Erscheinungen geplagt. Was geht hier nur vor? Auf der verzweifelten Suche nach Antworten trifft Se-ra auf den unheimlichen Psychiater des Opfers und entdeckt eine schockierende Wahrheit, auf die sie nicht vorbereitet war…

Last Girl Survives – Dein Tod ist nah

26.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Bradley Gilmore (Michael Simon Hall) unterrichtet am College und ist auf den ersten Blick ein ganz normaler Mann. Doch seine Fassade täuscht. Er lockt Studentinnen zu sich nach Hause und sperrt sie ein. Wenn er ihrer überdrüssig geworden ist, tötet er seine Opfer.

Bradleys neueste Trophäe ist die junge Hailey (Anna Maiche). Als die sterblichen Überreste einer brutal verstümmelten Frau entdeckt werden, nimmt Ermittler Darren Hawk (Adam Dorsey) die Spur auf und hat den Soziologie-Professor schnell in Verdacht.

Missing You – Mein ist die Rache

26.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Mit nur sieben Jahren wird Hee-ju zur Waise, als ihr Vater einem brutalen Polizistenmord zum Opfer fällt. Er war dem Serienkiller Ki-bum auf der Spur. Dieser wird zwar gefasst, kann jedoch nur für den Mord an seiner Freundin verurteilt werden.

15 Jahre später wird Ki-bum aus dem Gefängnis entlassen und sogleich heftet sich Inspector Dae-young an seine Fersen, um ihn endgültig zur Strecke zu bringen. Getrieben von Rache, nimmt auch die inzwischen erwachsene Hee-ju die Verfolgung des Killers auf. Plötzlich geschehen weitere grausame Morde, die den damaligen Taten ähneln. Doch der verschlagene Ki-Bum scheint ein sicheres Alibi zu haben…

The Desperate Hour

31.08.2022 (DVD, Blu-ray)

Nach dem Tod ihres Mannes versucht Amy (Naomi Watts) alles, um Normalität in das Leben ihrer beiden Kinder zurückzubringen. Bis eines Morgens für sie erneut die Welt zusammenbricht. Während ihrer Joggingrunde im Wald erfährt Amy, dass es an der High-School ihres Sohnes Noah (Colton Gobbo) eine Schießerei gab. Meilenweit entfernt und nur mit ihrem Handy bewaffnet, beginnt für die verzweifelte Mutter ein Wettlauf gegen die Zeit, um ihren Sohn vor dem Amokläufer zu retten.

©Roadside

Geschrieben am 01.08.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Monatsvorschau, News, Top News



Hui Buh und das Hexenschloss
Kinostart: 03.11.202214 Jahre sind vergangen, seit König Julius zu Hui Buh ins Schloss Burgeck eingezogen ist. Während Hui Buh noch immer sehr darunter leidet, als Gespenst eine Lachnummer ... mehr erfahren
Hatching
DVD-Start: 07.10.2022Die 12-jährige Tinja findet ein verlassenes Vogelei im Wald und nimmt es mit zu sich nach Hause. Wohlbehütet in ihrem warmen Bett beginnt das rätselhafte Ei bald, grö... mehr erfahren
Spiral - Das Ritual
DVD-Start: 28.10.2022Das schwule Pärchen Malik und Aaron wagt, gemeinsam mit Aarons 16-jähriger Tochter Kayla, in einer malerischen Kleinstadt einen Neuanfang. Beide haben auf Grund ihrer s... mehr erfahren
Uncharted
DVD-Start: 17.11.2022Der gewiefte Dieb Nathan Drake (Tom Holland) wird vom erfahrenen Schatzsucher Victor „Sully“ Sullivan (Mark Wahlberg) angeworben, um einen seit 500 Jahren verschollen... mehr erfahren