Spread the love

Moviebase Voice From the Stone

Voice From the Stone
Voice From the Stone

Bewertung: 50%

Userbewertung: 53%
bei 37 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Voice From the Stone
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 30.06.2017
DVD/Blu-Ray Verleih: 30.06.2017
Freigabe: FSK 12
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Zanuck Independent, Code 39 Films, K5 Film
Produktionsjahr: 2012
Regie: Eric D. Howell
Drehbuch: Andrew Shaw
Darsteller: Maggie Gyllenhaal, Mads Mikkelsen

Das Projekt stützt sich auf die italienische Romanvorlage Le Voce Della Pietra von Silvio Raffo und erzählt von Gyllenhaal als Krankenschwester, die sich um einen kranken Jungen kümmern muss, der von einer unbekannten Macht heimgesucht wird. Kaum hat sie sich mit dem Vater des Jungen angefreundet und im Haus eingelebt, einem Anwesen im italienischen Hinterland, wird auch sie von der bösen Präsenz angegriffen und kämpft fortan für sich und das Kind.

Emilia Clarke war für das übernatürliche Drama VOICE FROM THE STONE nicht die erste Wahl. Ursprünglich sollte Maggie Gyllenhaal die Rolle spielen, aber die Produktion verzögerte sich und sie sprang ab. Für die Produzenten war das wohl ein Glücksfall, da die GAME OF THRONES-Darstellerin Clarke weit mehr Fans hat. Ob man diese mit dem vorliegenden Film aber begeistern kann, darf angezweifelt werden.

Nach dem Tod seiner Mutter spricht der kleine Jakob nicht mehr. Sein Vater Kl...

Zur Besprechung