Nach Shazam: Lights Out-Regisseur dreht neuen Horrorfilm!

Spread the love

Nach Shazam! und Shazam! Fury of the Gods hat sich das Thema Comicverfilmung für Regisseur David F. Sandberg vorerst erledigt – gerade deshalb, da der zweite Teil der Reihe an den Kinokassen massiv scheiterte und Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn das DC Universe ohnehin nahezu vollständig rebootet.

Stattdessen will der Lights Out-Schöpfer sieben Jahre nach seinem letzten Genrefilm Annabelle 2 endlich wieder das Horror-Genre in Angriff nehmen – und wie es aussieht, dienen dabei zwei Werke als Vorlage, die er vor seinem Sprung nach Hollywood auf die Beine stellte:

«Ich bin tatsächlich gerade damit beschäftigt, einen neuen Horrorfilm aus dem Boden zu stampfen», verrät Sandberg gegenüber Collider.

David F. Sandberg öffnet neues Kapitel im Horror-Genre

«Ich kann euch noch nicht sagen, auf welchen meiner Kurzfilme der Streifen basiert, aber es sind zwei. Mein nächstes Projekt wird also auf jeden Fall ein Horrorfilm. Ich kann es echt kaum erwarten, endlich wieder einen zu drehen, weil ich das Gefühl habe, dass ich in diesem Bereich noch so viel zu sagen habe.»

«In mir schlummert noch sehr viel Horror. Mit Annabelle 2 war ich bereits auf einem guten Weg, aber dann habe ich mich dafür entschieden, mich mal mit Comicverfilmungen zu beschäftigen», so David F. Sandberg.

Welche Kurzfilme er wohl meint? Da er ein ganzes Jahrzehnt lang welche drehte, kann derzeit lediglich darüber spekuliert werden, welche zwei davon zu einer Geschichte verschmelzen, die wir demnächst auf der Kinoleinwand erleben dürfen.

©Warner Bros.

Geschrieben am 09.01.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): David F. Sandberg, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren