11-11-11 – Das Grauen wartet unter der Erde: Blogeintrag von Bousman

Spread the love

Direkt aus Spanien meldete sich Regisseur Darren Lynn Bousman nun abermals mit einem neuen Blogeintrag über die Entstehung des Mystery-Thrillers 11-11-11 zu Wort. "Keller stellen in jedem guten Horrorfilm ein gruseliges Element dar," erklärt Bousman und legte auch gleich ein passendes Beweisfoto vom Drehort seines aktuellen Films bei. "Aus irgendeinem Grund trifft das aber fast auf alle Räumlichkeiten zu, die sich unter der Erde befinden. In diesem Fall war es aber deutlich schlimmer. Nicht nur war der Drehort düster und muffig, man fühlte sich auch gleich von unsichtbaren Augen beobachtet. Wir bekamen einfach dieses Gefühl, dass irgendwas nicht stimmte. Ich muss mich sicher schon wie ein Verrückter anhören. Aber kommt doch einfach selbst nach Spanien, besucht dieses Haus und wandelt durch seine Korridore." Nach dem tragischen Tod seiner Frau und seines Sohnes fliegt der bekannte Autor Joseph Crone von den USA nach Barcelona in Spanien, um sich dort wieder mit seinem Bruder Samuel und seinem sterbenden Vater zu vereinigen. Doch das Schicksal hat sich zum Leben von Joseph bereits seine eigene Gedanken gemacht. So wird der trauernde Mann immer mehr von plagenden Ereignissen überrumpelt.

Dabei erscheint ihm stets die Zahl 11. Sobald die Neugierde zur Besessenheit mutiert, realisiert er, dass die Zahl nicht nur ihn verändern kann, sondern die gesamte Religion. Im Ausland isoliert und lediglich von seinem Freund Sadie unterstützt, findet er heraus, dass der 11/11/11 nicht nur ein gewöhnliches Datum ist, sondern eine Warnung…

Geschrieben am 18.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren