12 Monkeys – Amazon zeigt neue Staffel: Finale der Sci/Fi-Serie in Deutschland gestartet

Spread the love

Ein letztes Mal darf noch durch die Zeit gereist werden. Nachdem deutsche Zuschauer lange Zeit auf Nachschub in Sachen 12 Monkeys warten mussten, ist die vierte und letzte Staffel der Sci-Fi/Serie nun endlich auch hierzulande gestartet. So feiert Amazon Prime den Startschuss der elfteiligen Final-Season, die alle losen Fäden und Geschichten in einem epischen und anderthalb Stunden andauernden Finale zusammenführen und die Terry Gilliam-Adaption würdig abschließen soll. In den USA wurden die finalen Folgen im letzten Sommer innerhalb von nur vier Wochen ausgestrahlt, was einem Binge-Erlebnis namhafter Streaming-Portale so nahe kommt, wie es im linearen TV eben möglich ist. Deutsche Serienfans schauten bislang in die Röhre. Die zweite und dritte Staffel wurde aufgrund enttäuschender Einschaltquoten gar nicht mehr im deutschen Fernsehen gezeigt. Dank Amazon Prime geht die Reise von James Cole (Aaron Stanford) nun auch bei uns weiter.

Er ist der Mann, der in der Zeit zurückgeschickt wurde, um die Quelle einer tödlichen Seuche auszulöschen. Seine Partnerin ist die geniale Virologin Dr. Cassandra Railly (Amanda Schull). In der Serienadaption von Natalie Chaidez durfte Aaron Stanford, bekannt aus The Hills Have Eyes und X-Men, in die Fußstapfen von Brad Pitt und Bruce Willis treten. Die ikonische Kinovorlage von Terry Gilliam (Brazil, Die Abenteuer des Baron Münchhausen) brachte Pitt eine Oscar-Nominierung für die beste Nebenrolle ein und spielte weltweit fast 170 Millionen Dollar in die Kinokassen. Der Film basiert auf dem Kurzfilm La Jetee aus dem Jahr 1962. Im Sommer 2018 ging die von Syfy produzierte Serie nach vier Staffeln und 47 abgedrehten Episoden zu Ende.

Geschrieben am 17.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren