12 Monkeys – Darsteller aus The Walking Dead reist ebenfalls in die Zukunft

Spread the love

Auftritte in Oz und The Walking Dead haben Kirk Acevedo (Fringe) nun auch eine Rolle in der kommenden Syfy-Serie 12 Monkeys eingebracht. Er verkörpert Ramse, den besten Freund von Cole (Aaron Stanford aus The Hills Have Eyes). Während dieser durch die Zeit reist, um die apokalyptische Zukunft zu verhindern, bemüht sich Ramse um das Überleben des Teams. 12 Monkeys basiert auf dem gleichnamigen Terry Gilliam-Film, der Bruce Willis und Brad Pitt Mitte der Neunziger in eine ferne, von tödlichen Viren heimgesuchte Zukunft versetzte. Das düstere Endzeit-Szenario brachte Gilliam und seiner Crew zwei Oscar-Nominierungen ein und war mit weltweiten Einnahmen von über 170 Millionen Dollar auch finanziell ein voller Erfolg. Die Pilotfolge von Travis Fickett (Terra Nova) folgt nun einem Zeitreisenden aus einer post-apokalyptischen Zukunft bei der Suche nach dem Auslöser einer tödlichen Plage. 12 Monkeys ist neben Dominion, der Serienadaption zu Legion, bereits die zweite TV-Umsetzung eines Kinofilms für den Pay TV-Sender.

Kirk Acevedo

Kirk Acevedo

syfy12monkeys

Geschrieben am 28.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren