A Discovery of Witches – Sky bestellt zweite und dritte Staffel der Hexenserie

Spread the love

Gute Neuigkeiten für Teresa Palmer, Matthew Goode und alle Fans ihrer gemeinsamen Hexenserie A Discovery of Witches. Sky One erweitert die britische Produktion um gleich zwei Staffeln. Die erste, die mit immerhin acht Episoden ausgestattet war, feierte in Großbritannien erst vor wenigen Wochen großen Erfolg und wird Ende Jahr sowie Anfang 2019 in andere europäische Länder expandiert. In der Serie, die auf einer Romanvorlage von Deborah Harkness basiert, geht es um Diana Bishop, die in der Oxforder Bodleian Bibliothek ein verhextes und alchemistisches Manuskript öffnet. Dadurch wird eine unwillkommene Magie freigesetzt, die ihr sonst so geregeltes Leben völlig aus der Bahn wirft. Und obwohl sie aus einer langen Linie von Hexen abstammt, versucht sie sich weitesgehend von der Hinterlassenschaft ihrer Familie fernzuhalten. Doch das Manuskript, welches sie verbannt, ist nicht nur für Hexen interessant. Auch Dämonen und Vampire werden darauf aufmerksam und interessieren sich für die Existenz der Hexen und sind sich sicher, dass das Manuskript Wichtiges über die Vergangenheit und die Zukunft preisgibt.

Die Romanreihe rund um Diana Bishop sollte 2012 zunächst für die Leinwand adaptiert werden. Mit David Auburn (Proof, The Lake House) stand sogar schon ein passender Drehbuchautor unter Vertrag. Dass A Discovery of Witches letztlich doch nicht verfilmt wurde, dürfte vor allem mit den diversen Flops ähnlicher YA-Adaptionen der letzten Zeit zusammenhängen. Davon wiederum profitiert nun Sky UK, wo die gleichnamige Serie zuletzt bis zu zwei Millionen Zuschauer in ihren Bann zog.

Geschrieben am 06.11.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren