A Jealous Ghost – Kirsten Dunst wird von britischen Geistern verfolgt

Spread the love

Und erneut verschlägt es einen Europäer über den großen Teich, um sein Glück als Filmemacher zu versuchen. Gonzalo López Gallego, verantwortlich für den in diesem Frühjahr in Deutschland veröffentlichten Thriller King of the Hill, konnte von Paramount Vantage für die Regie bei A Jealous Ghost verpflichtet werden, einem neuen Horror-Thriller aus dem The Eye Hause. Kirsten Dunst (Spider-Man, Marie Antoinette) wird die Hauptrolle bekleiden und das Projekt zugleich auf produzierender Ebene betreuen. Ben Forkner, Eric Kranzler und Daniel Rappaport von Film 360 werden zusätzlich als Produzenten auf den Plan treten. Megan Holley, die das Drehbuch auf Basis der gleichnamigen Romanvorlage von A.N. Wilson schrieb, wird die schriftliche Fassung noch einmal überarbeiten, bevor Vantage grünes Licht für den Beginn der Produktion gibt. Die Novel erzählt von einer amerikanischen Frau, die nach London gereist kommt, um eine Doktorarbeit über die klassische Geistergeschichte von Henry James zu schreiben. Schon bald stellt sie mit Schrecken fest, dass ihre Umstände die merkwürdigen Ereignisse aus dem Buch reflektieren und sie fortan Dämonen zu sehen glaubt.

Geschrieben am 17.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren