Das Waisenhaus

A Monster Calls – Sigourney Weaver in Regiearbeit vom Das Waisenhaus-Schöpfer

Spread the love

Juan Antonio Bayona liefert uns einen weiteren Grund, warum wir uns auf die Fertigstellung seiner Romanadaption A Monster Calls freuen sollten. Genreikone Sigourney Weaver (Ghostbusters, Alien) ist als neuester Name zum stetig wachsenden Cast um Felicity Jones (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro) und Liam Neeson (Das Geisterschloss) gestoßen und greift dem von Monstern geplagten Jungen als Großmutter unter die Arme. Neeson schlüpft in die Rolle des titelgebenden Monstrums und macht Jones als schwer erkrankter Mutter das Leben schwer. A Monster Calls markiert den Abschluss von Antonio Bayonas Mutter/Kind-Trilogie, zu der auch Das Waisenhaus und The Impossible gehören, und basiert auf dem Beststeller von Patrick Ness. Der ist die bewegende, düstere Geschichte über den Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Junge, der sich zunehmend in unheimliche Traumwelten flüchtet.

Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen? Oder muss er es sogar, um nicht selbst verloren zu sein?

4130480,yp+T7PMY5lKvdiJRNP2232rRcIxVh8A_S7N9IsWuz4QEwaEPZZrjpU+rJbihmueTTpJCTKIusJ0qmDEDRKo4WA==

Sigourney Weaver muss auch in „A Monster Calls“ Stärke beweisen – hier in „Avatar“

monster-calls

Geschrieben am 19.08.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren