A Nightmare on Elm Street – Autoren-Duo soll neuen Freddy bringen

Spread the love

Eins, zwei, Freddy kommt vorbei… Bereits ganze acht Mal lehrte uns Freddy mit der Scherenhand das Fürchten, in einem Kampf mit seinem Kontrahenten Jason lieferte er uns ein vor Blut nur so spritzendes Duell auf der Leinwand, für das bereits ein Nachfolger geplant ist. Und auch um eine Neuauflage von A Nightmare on Elm Street steht es immer noch gut. Sollte alles wie gehabt vorwärts gehen und Produktionsstudio Platinum Dunes das Ding in die Wege leiten, werden wohl die Drehbuchautoren Damian Shannon und Mark Swift das Skript in Angriff nehmen. Shannon und Swift sind unter anderen für den Horror-Ikonen-Fight Freddy vs. Jason und dem kommenden Remake zu Freitag der 13. verantwortlich. Ob es den beiden gelingen wird, Freddy Krueger mit seinem unvergleichlichen Charme samt Pizzagesicht, Ringelpullover und Hut gebührend auferstehen zu lassen? Und wenn Robert Englund nicht doch noch zusagen sollte, wer könnte die Rolle des Killers am besten bekleiden? Noch stehen viele Fragen im Raum, die hoffentlich bald zufriedenstellend beantwortet werden…

Geschrieben am 13.05.2008 von Janosch Leuffen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren