A Quiet Place 2 – Die Monster sind zurück, sorgen im Trailer für Chaos!

Spread the love

Das Versteckspiel ist vorbei! A Quiet Place 2 (A Quiet Place: Part II) führt uns März 2020 noch tiefer in die gefährliche, von geräuschempfindlichen Monstern terrorisierte Welt aus dem ersten Film, die Emily Blunt und Millionen Kinogängern weltweit schon 2018 Nerven kostete. Im zweiten Teil, der sich nicht wie ein typisches Sequel anfühlen und mehr noch als der Vorgänger auf Action setzen soll, bricht Evelyn (Emily Blunt) mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun in ein neues Leben auf, um Anschluss und weitere Überlebende zu suchen. Doch wieder gilt: Jeder Schritt und jedes Geräusch könnte tödlich sein. Und so lassen die Folgen dieser Entscheidung nicht lange auf sich warten! Im Trailer wirft der Regisseur aber erstmal einen Blick zurück, in eine Zeit, als die Monster über die Erde und ihre Bewohner herfielen, Familien zerstörten und sich die wenigen Überlebenden in alle Winde verstreuten. Nach einem Cut geht es im Hier und Jetzt und unmittelbar nach dem Ende von A Quiet Place weiter. Die tödliche Gefahr durch die grausamen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig und jeder kleinste Laut könnte ihr letzter sein.

Evelyn (Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Simmonds), Marcus (Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt, an der auch Neuzugänge wie der von Cillian Murphy (28 Days Later, Sunshine) gespielte Fremde teilnehmen, dem in A Quiet Place 2 eine zentrale Rolle zukommt – für die Kinder als Vaterersatz und als neuer Mann an Evelyns Seite.

Murphy scheint jedoch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen zu haben und überrascht im Trailer mit der Aussage: „Die Menschen, die zurückgeblieben sind, sind es nicht wert, gerettet zu werden.“ Der offizielle Trailer zu A Quiet Place 2 erlaubt uns aber auch einen Blick auf Djimon Hounsous namenlose Figur, die scheinbar mit Murphy unter einer Decke steckt. Weitere neue Rollen gehen an Wayne Duvall, Lauren-Ashley Cristiano, Andy Rich oder Okieriete Onaodowan.

©Paramount

Geschrieben am 01.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): A Quiet Place 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren