A Quiet Place 3 – Zweiter Film hält sich Option für Trilogie offen

Spread the love

Noch ist A Quiet Place 2 nicht veröffentlicht, doch schon jetzt muss sich John Krasinski die Frage gefallen lassen, ob aus dem Zwei- nicht vielleicht ein Dreiteiler werden könnte. Und tatsächlich: Ähnlich wie das Original soll sich auch der Nachfolger ein Hintertürchen für ein potenzielles Sequel offen halten. Das Total Film Magazine hat bei ihm nachgehakt, wie er das erreichen will. „Ich habe einige Easter Eggs in Teil 2 eingebaut, die uns nicht nur mehr über die Original-Vorgänge verraten, sondern auch den Grundstein für mehr Mythologie [und damit weitere Filme] legen“, sagt Krasinski, der sich zunächst unschlüssig war, ob er für das Sequel zurückkehren sollte. Ehefrau Emily Blunt, die praktischerweise die Hauptrolle im Film übernimmt, habe ihn aber erfolgreich vom Gegenteil überzeugen können. „Ich würde nicht so weit gehen und im Vorfeld sagen: ‚Natürlich wird es einen 3. Teil geben!‘ Auf keinen Fall. Auch das Studio ist diesbezüglich noch nicht an mich herangetreten.“

So schaurig geht es im März weiter: Der Trailer zu „A Quiet Place 2“

Ohnehin würde er die Reihe auch nur dann fortsetzen, bestätigt Krasinski gegenüber Total Film, wenn es einen sehr guten Grund dafür gäbe: „Das Studio und ich sind uns einig, dass es bei diesem speziellen Franchise nicht darum geht, Fortsetzungen nur des Geldes wegen zu machen. Wir haben bewiesen, dass es sich hier um eine originelle Idee handelt… und ich möchte das Versprechen gegenüber den Zuschauern auch nicht brechen.“

Wenn er allerdings eine Idee finden würde, die es wert wäre, erzählt und verfilmt zu werden, dann würde er vermutlich noch einmal darüber nachdenken. Aber auch nur unter dieser Bedingung. Sollte unsere Rückkehr in die post-apokalyptische, von Monstern heimgesuchte Welt also ähnlich erfreulich an den Kinokassen einschlagen wie das Original vor zwei Jahren und Krasinski noch dazu eine zündende Idee haben, wäre ein A Quiet Place 3 nicht komplett auszuschließen. Nötig hätten es John Krasinski und Emily Blunt mit ihren gut laufenden Karrieren vor der Kamera aber vermutlich nicht. Ob das Studio diese Sicht allerdings teilt und bei einem Kinoerfolg tatsächlich Qualität vor Quantität gehen lässt, muss sich in den nächsten Monaten noch zeigen. Ab 19. März 2020 ist dann wieder absolute Stille gefragt, wenn A Quiet Place 2 in deutschen Kinos aufschlägt!

Der erste Teil endete mit einer möglichen Lösung für das Monster-Problem. Doch was Emily Blunt (Edge of Tomorrow), Millicent Simmonds und Noah Jupe (Titan – Evolve or Die, Wunder) aus ihrer ganz besonderen Entdeckung machen? In A Quiet Place 2 (A Quiet Place: Part II) ist Evelyn (Blunt) mit ihren Kindern Regan, Marcus und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 16.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): A Quiet Place 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren