Abraham Lincoln: Vampire Hunter – Bekmambetov bereitet Winter-Dreh vor

Spread the love

Timur Bekmambetov, der Schöpfer hinter Wächter der Nacht, Wächter des Tages und Wanted, bereitet aktuell gleich fünf kommende Genre-Produktionen vor. Doch welches dieser Projekte hat tatsächlich Zukunft? Wie der gebürtige Russe im Interview mit Empire Online verriet, ist er nicht länger in die Entstehung von The Last Witch Hunter involviert, den wir erstmals im vergangenen März vorstellten. Das Hauptaugenmerk des Filmemachers liegt momentan bei Abraham Lincoln: Vampire Hunter, der Leinwandadaption des gleichnamigen Romans von Seth Grahame-Smith (Pride and Prejudice and Zombies). "Abraham Lincoln werde ich vermutlich selbst inszenieren. Es geht allerdings nicht in die Richtung einer Komödie – der Grundton ist sehr unterhaltsam und eine epische Geschichtsstunde für Millionen Teenager," scherzt Bekmambetov. "Wir gehen vermutlich in die Richtung von Wächter der Nacht. Lincoln behält seinen traditionellen Look, also den Hut und seinen Bart. Wir gestalten die Figur historisch korrekt, alllerdings mit einigen Spezialwaffen. Es gibt zwar nur ein Buch, wir halten uns aber dennoch die Möglichkeiten für Sequels offen. Ich hoffe, wir können diesen Winter mit den Dreharbeiten beginnen."

Geschrieben am 10.08.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren