Abraham Lincoln: Vampire Hunter – Benjamin Walker übernimmt Hauptrolle

Spread the love

Auf die Frage, welcher Darsteller als Verkörperung des Abraham Lincoln auftreten darf, scheint mittlerweile eine passende Antwort gefunden. 20th Century Fox bestätigte den Amerikaner Benjamin Walker nun als offizielle Besetzung für die Rolle des ungewöhnlichen Vampire Hunters in der gleichnamigen Verfilmung auf Basis der Seth Grahame-Smith Vorlage. Walker war in der Vergangenheit mit Produktionen wie Kinsey oder Flags of Our Fathers auf der Kinoleinwand zu sehen, wird hier allerdings erstmals eine Hauptrolle bestreiten dürfen. Das Projekt markiert die nächste Regiearbeit für den russischen Filmemacher Timur Bekmambetov (Wanted, Wächter der Nacht). Abraham Lincoln war der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, Befreier der Sklaven, Vereiniger der Union und Amerikas größter Held. Doch Lincolns dunkelstes Geheimnis blieb seit über einhundert Jahren verborgen, hätte es doch die Ge schichte der USA in ihren Fundamenten erschüttert. Denn seinen wichtigsten und tödlichsten Kampf führte Lincoln im Dunkel der Nacht – gegen blutrünstige Vampire…

Geschrieben am 28.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren