Abraham Lincoln: Vampire Hunter – Casting der Buchadaption hat begonnen

Spread the love

Obwohl frühestens für einen US-Kinostart im Jahr 2012 vorgesehen, bemühen sich 20th Century Fox und Wanted sowe Wächter der Nacht Schöpfer Timur Bekmambetov bereits jetzt eifrig um die Entstehung der kommenden Romanverfilmung Abraham Lincoln: Vampire Hunter. So konnte das Casting der Produktion nun offiziell eingeleitet werden. Der vormals für eine Hauptrolle gehandelte Tom Hardy wird im kommenden Jahr allerdings nicht für einen eigenen Part vor der Kamera stehen, da der gebürtige Amerikaner zuletzt bereits für die Fortsetzung The Dark Knight Rises verpflichtet werden konnte. Die Vorlage von Seth Grahame-Smith, der hier auch für die Drehbuchvorlage verantwortlich zeichnet, ist in den USA bereits über Grand Central Publishing erschienen, kann aktuell allerdings noch keine deutsche Veröffentlichung vorweisen. Die Vorlage des amerikanischen Autors erzählt von einem Abraham Lincoln, der sich die Jagd nach Vampiren auf die Fahne geschrieben hat. Ab dem 16. August freuen sich dann auch deutsche Kinogänger auf ein Wiedersehen mit dem amerikanischen Präsidenten.

Geschrieben am 19.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren