After Sundown – Trailer: BL-Romantik trifft Horror!

Spread the love

Die beiden Studios Very Great Company Limited und mandee haben in Zusammenarbeit ein Low Budget-Projekt geschaffen, welches aus Thailand stammt und dort am 20. Juli 2023 von der Leine gelassen wird: After Sundown, ein Gruselstreifen, wo die sogenannte Boys Love-Romantik mit Horrorelementen ausgeschmückt wird.

Die Geschichte befasst sich mit Problemkind Phloeng, der seinen Großvater besucht und von ihm erfährt, dass er mit einem Wahrsager gesprochen habe. Dem Herren zufolge steht Phloeng kurz vor einem Unglück, sofern er sich nicht umgehend mit jener Person zusammentut, die das Schicksal für ihn auserkoren hat. Doch der Jugendliche staunt nicht schlecht, als er sieht, dass es sich um einen Jungen vom Land handelt, mit dem er sich verloben soll, um die düstere Vorahnung zu verhindern.

Beide Hauptfiguren gehen nur widerwillig auf die erzwungene sowie sehr plötzliche Beziehung ein. Phloeng glaubt ohnehin nicht, dass an der Prophezeiung tatsächlich etwas Wahres dran ist. Doch um seine Eltern nicht zu enttäuschen, willigt er ein, jedoch nur unter einer kleinen Bedingung; wenn sich die Zweisamkeit innerhalb von sechs Monaten nicht in irgendeiner Weise vertieft, wird die frische Fake-Romanze auf der Stelle beendet.

In After Sundown kommt es zu einer Begegnung mit einem Geist

Während dieser Testphase kommt es im Haus der Familie von Phloeng zu einem beunruhigenden Zwischenfall: Rawi wird von einem Geist heimgesucht – zumindest behauptet er das. Die Gastgeber sind felsenfest überzeugt davon, dass er nur schlecht geträumt haben kann, denn wer glaubt schon an Gespenster?

Jedenfalls beschließt Rawi, während seines Aufenthalts ausschließlich und zu jeder Zeit in Phloengs Gegenwart zu bleiben – eine Entscheidung, die den positiven Nebeneffekt hat, dass das übernatürliche Wesen Rawi in Ruhe lässt. Somit steht fest – völlig egal, was der Geist auch beabsichtigt; Rawi scheint derjenige zu sein, auf den es die Präsenz abgesehen hat – doch wieso?

Phloeng wird von Schauspieler Pruk Panich dargestellt, der seit 2018 in der Welt der Filme und Serien aktiv ist, zudem als Model arbeitet. Rawi wird dagegen von Chawarin Perdpiriyawong porträtiert, der noch als Newcomer gilt, da er erst seit 2022 als Darsteller tätig ist. Ob ihm diese Produktion einen Quereinstieg ermöglicht? Wann und in welcher Form After Sundown von Regisseur Aod Bhandit Thongdee hierzulande erscheint, ist noch nicht bekannt.

©Mandee

Geschrieben am 22.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): After Sundown, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren