AIP-Remakes – Cinedigm verfilmt zehn Klassiker von American International Pictures

Spread the love

Verleiher Cinedigm (Open Windows, Cheap Thrills) steht kurz vor der Wiederbelebung zahlreicher Horror-Klassiker aus der American International Pictures-Ära. Gemeinsam mit den Produzenten Lou Arkoff (Inspector Gadget), Jeff Katz (Snakes on a Plane) und Hal Sadoff (Hotel Rwanda) sollen ab September gleich zehn Filme auf Basis von She-Creature, Girls in Prison, Viking Women and The Sea Serpent, The Brain Eaters, Teenage Caveman, Reform School Girl, The Undead, War of the Colossal Beast, The Cool and the Crazy und The Day the World Ended entstehen, die allesamt unter dem Dach eines gemeinsamen Universums funktionieren – vergleichbar mit The Avengers von Comicgröße Marvel und den neuen Classic Monsters von Universal Pictures. Cinedigm zielt auf ein ungeschöntes Filmerlebnis mit R-Rating-Vorlage ab: „Wir wagen uns mit einer einzigartigen Herangehensweise an das vorherrschende Modell des Filmemachens, indem wir alle zehn Filme hintereinander drehen, aber doch eine zusammenhängende Geschichte um Anihelden, Monster und böse Mädchen erzählen. Das Format ermöglicht unseren Regisseuren – und natürlich auch den Zuschauern – eine einzigartige Beziehung zu ihren Charakteren,“ so AIP-Gründer Samuel Arkoff.

Katz hingegen vergleicht die Idee mit dem Binge-Viewing einer Serie: „Jeder Film wird eigenständig funktionieren, ausgestattet mit Anfang, Mitte und Ende. Zusammen genommen erzählen sie aber eine viel größere, epische Geschichte. Unser neuartiges Vertriebsmodell ermöglicht ein ungeschöntes Filmerlebnis mit R-Rating-Vorlage, das an Indie-Comicverfilmungen erinnert.“

The Brain Eaters

Geschrieben am 21.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren